Installation Tekbase Ubuntu 12.04

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen,


    leider ist es mir nicht gelungen Tekbase auf unserem Server zu Installieren.


    Ubuntu 12.04.5 LTS (GNU/Linux 3.2.0-110-virtual x86_64) mit Plesk


    Ich würde mich freuen wenn der Support von teklab mir Tekbase auf dem Server installieren würde.


    Erreichbar bin ich per E-Mail unter: t_tasse@yahoo.de oder Telefonisch (Nummer per E-Mail bereits mitgeteilt)


    Wäre toll wenn ich hilfe bekommen würde.


    Grüße aus Köln


    T.Tassone

    One Vision Radio... Your Vision Of Sound !

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein () aus folgendem Grund: OneVisionRadio

  • Das liegt wohl an PHP 5.3
    Du musst den Teklab Support anschreiben um eine kompatible Version für PHP 5.3 zu bekommen.


    Gibts nen Grund so eine alte Distro einzusetzen?

  • Hi,


    wir mussten auf php 5.3 wechseln da wir einen phpChat benutzen unter dem die php.ini angepasst werden musste. Und da unter der neuen php Version die funktionen wie Safe_Mode, register_globals etc. nicht mehr verfügbar sind mussten wir auf 5.3 wechseln.


    Ich hoffe ich kann hilfe bekommen hier

    One Vision Radio... Your Vision Of Sound !

  • Woher bekomm ich denn die Version für php 5.3 ?


    Der Server wurde eh neu aufgesetzt mit php 5.3 anstatt der neueren.

    One Vision Radio... Your Vision Of Sound !

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Woher bekomm ich denn die Version für php 5.3 ?


    Der Server wurde eh neu aufgesetzt mit php 5.3 anstatt der neueren.

    Also ich schliesse mich hosterstream an. Das ist unverantwortlich. Auch ist es Unverantwortlich veraltete Software, wie den Chat, einzusetzen.


    1. Update auf Ubuntu 16.x, Debian 8 oder ein openSUSE, also die Distribution die bei Dir Plesk 12.5 mitbringen.
    2. Bei der Neuinstallertion des Servers immer das Aktuellste PHP benutzen.
    3. Wie andere schon schreiben kannst Du bei Plesk dann die Veraltete und nicht mehr Supportete PHP Version 5.3 installieren


    In Plesk 12.5 (ISP Ansicht): DeineDomain.tld:8443/admin/server/tools?context=tools -->> Plesk -->> Updates und Upgrades. Im Neuen Fenster: deineDomain.tld:8447/add_components.html -->> Web Hosting -->> PHP interpreter versions


    Achja den Chat dann in ein Vhost betreiben und die PHP.ini Werte dann in die .htaccess.



    Sinnvoller und Sicherer wäre es aber, wenn Du Dein Veralteten Chat A) Wegschmeißen oder B) auf eine neue PHP Version Updaten lassen würdest.

    2 Mal editiert, zuletzt von CFrankenstein () aus folgendem Grund: Typo

  • --fail--


    Plesk 12.5 hat noch keinen Ubuntu 16.4 support.

    Na lesen Kannst Du nicht oder? Debian 8 hat Plesk 12.5 Support. Und wer sich Ubuntu installiert, kann sich auch gleich Debian auf die Platte klatschen.
    Nur für Dich noch mal:

    ...
    1. Update auf Ubuntu 16.x, Debian 8 oder ein openSUSE, also die Distribution die bei Dir Plesk 12.5 mitbringen.
    ....

  • Plesk 17.x installieren? Ist alpha/beta für privat aber mehr als ausreichend wenn da ubuntu 16 supported wird

    Hihihi. ^^ Nee die 12ver reicht schon für Ihn.

  • Ja supportet halt nur ubuntu 14 kein ubuntu 16 ;)

    Naja openSUSE 13.2 wird von Plesk 12.5 auch nicht unterstützt, da hab ich Debian 8 für mein Fastloadserver genommen.

  • Da ich einen Server bei 1blue habe m hab ich derzeit nur Ubuntu zur auswahl. Es würde mir schon helfen wenn ich mein Problem ohne Neuinstallation des Servers machen kann..


    Mir würde es reichen eine Tekbase Version für php 5.3 zu bekommen, lief ja auch schon darunter bevor es eine 5.6 oder 7 gab.

    One Vision Radio... Your Vision Of Sound !

  • Da ich einen Server bei 1blue habe m hab ich derzeit nur Ubuntu zur auswahl. Es würde mir schon helfen wenn ich mein Problem ohne Neuinstallation des Servers machen kann..


    Mir würde es reichen eine Tekbase Version für php 5.3 zu bekommen, lief ja auch schon darunter bevor es eine 5.6 oder 7 gab.

    Das Problem ist, das Du ein Veralteten Server (inklusive SW) benutzt und nun auch noch nach einer Veralteten Software fragst.
    Du kannst auch auf Ubuntu 14. x UPGRADEN ohne neuinstallation, nur musst Du dann Plesk auch Updaten.


    Nur ist Ubuntu 14.x auch Veraltet, somit ist das Unverantwortlich und wenn Du auch noch Kunden hast .... Dein Kunde möchte ich dann nicht sein.

  • Das Problem ist, das Du ein Veralteten Server (inklusive SW) benutzt und nun auch noch nach einer Veralteten Software fragst.Du kannst auch auf Ubuntu 14. x UPGRADEN ohne neuinstallation, nur musst Du dann Plesk auch Updaten.


    Nur ist Ubuntu 14.x auch Veraltet, somit ist das Unverantwortlich und wenn Du auch noch Kunden hast .... Dein Kunde möchte ich dann nicht sein.

    Mit den "Veralteten" Versionen ist mir im bereich des Hostings schhon öfters aufgefallen... gibt viele auch "nahmhafte" die völlig veraltete Server. Einsetzen...

  • Bei denen hab ich auch nie was gemietet. Ok bei Nitrado oder G-Portal weiss man das bei den Gamecloud Gameservern nicht.


    Aber als PHP Programmierer weiss ich was veraltete PHP Software an Schaden anrichtet: Malware-, Trojaner- und Virenschleudern.
    Und dann brauchen wir uns mal nur Yahoo ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von BdMdesigN ()

  • Das Problem ist, das Du ein Veralteten Server (inklusive SW) benutzt und nun auch noch nach einer Veralteten Software fragst.Du kannst auch auf Ubuntu 14. x UPGRADEN ohne neuinstallation, nur musst Du dann Plesk auch Updaten.


    Nur ist Ubuntu 14.x auch Veraltet, somit ist das Unverantwortlich und wenn Du auch noch Kunden hast .... Dein Kunde möchte ich dann nicht sein.

    Ich habe meinen Root-Server erst am Dienstag bei 1blue bestellt. Die bieten mir nur Ubuntu 12.4 oder 14.4 an. Ansonsten habe ich keine Auswahl was die Software anbelangt. Ich muss mit dem Arbeiten was mir 1blue zur verfügung stellt !!!!!! Ich habe Tekbase schon früher benutzt und war immer zufrieden gewesen.


    Ebenso habe ich auch keine Kunden oder ähnliches. Ebenso bin ich kein Programmierer oder ähnliches !


    Ich hab eigentlich gehofft das einem geholfen wird bei meinem Problem hier, aber bis jetzt nur negative Äusserungen was ich schade finde.


    Deswegen schliesse ich diesen Beitrag !

    One Vision Radio... Your Vision Of Sound !