Root-Server - Installation auf einem OVH-Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    Ich habe vor meinen Root-Server von OVH in TekBASE einzubinden und ich bräuchte dafür mal hilfe.
    Ich habe schon alles versucht auch nach Anleitung aber es geht einfach nicht!


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn Schleyer

  • Welches OS? Ist TekBASE bereits irgendwo installiert und der Root muss nur noch "EINGEBUNDEN" werden? Oder soll TekBASE dort drauf?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Debian 7 - 64 Bit
    TekBASE läuft auf einem anderen Server
    Der Root-Server muss nur noch eingebunden werden und TekBASE soll dort nicht hinauf

  • tekbase_newinst.tar dort downloaden entpacken und die install.sh aufrufen. Hier dann Punkt 8 oder 9 wählen je nachdem was man benötigt. Hier gleich den Linux Daemon als Verbindungsart nutzen. Oder vom anderen Root noch die SSH Keys in /home/user-webi/.ssh ersetzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ok, aber mit dem Linux Daemon funktioniert das irgendwie auch ned.

  • tekbase.cfg anpassen in /home/skripte und dort den Port prüfen z.b. 1979


    Wenn der Port auf 1 steht ist 1 kein Zulässiger Port. Auch den Linux Daemon starten


    ./server &

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 1.1 Linux Daemon



    Wenn Sie den Linux Daemon als Verbindungsart gewählt, so müssen Sie in
    /home/skripte die tekbase.cfg anpassen um den Port und das Passwort zu
    ändern. Danach starten Sie den Daemon wie folgt:
    Shell-Script

    • cd /home/skripte
    • ./server &
  • +master1989
    Der Ausführbefehl "./server &" funktioniert nicht.

  • Was kommt als Fehlermeldung? Datei nicht gefunden? Dann braucht man die 32Bit Libs siehe Handbuch -> Tutorials -> 32Bit.... Ansonsten mal den Fehler posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Achso, ich habe gerade mal was gemacht und es geht! Danke trotzdem für alle die mitgeholfen haben.

  • Sicher eienn freien Port des Roots ermittelt, dann diesen in die tekbase.cfg eingetragen. Danach eventuell vorhandene ./server Prozesse gekillt und den Daemon mit


    cd /home/skripte
    screen -A -m -d -S daemon ./server &


    gestartet. Aber bei dir geht doch SSH2 soweit ich sehen oder einstellen konnte. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png