Linux-Deamon Probleme Startet nicht inkl. fehlermeldung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen,
    seit gestern kämpfe ich mit dem Linux Deamon ^^ der will einfach nicht laufen ich habe die tekbase.cfg angepasst und das auch so im interface übernommen jetzt wenn ich das Programm starten will also den Linux Deamon bekomme ich von Putty folgende meldung ....


    root@theboss:/home/skripte# ./server: /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6: version `GLIBC_2.14' not found (required by /tmp/_MEI2By4gQ/libz.so.1)


    Daten zu meinem System

    • OS: ‪Debian 7.11‬
    • Plesk Version: 12.5.30

    ich bin langsam am verzweifeln -.- google will mir auch nicht helfen -.- ich glaube die sind im Urlaub :D
    ich hoffe man kann mir hier helfen


    Ich habe eine Komplett Installation ausgefürt also alles was geht Root script webserver und und und .^^


    Schon mal danke für die lösung <3

  • Glibc 2.14 fehlt ;)
    einfach mal google -> "Debian 7 glibc 2.14 install" oder "Debian 7 glibc 2.14 tutorial" suchen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Glibc 2.14 fehlt ;)
    einfach mal google -> "Debian 7 glibc 2.14 install" oder "Debian 7 glibc 2.14 tutorial" suchen.

    Ok danke das Problem ist gelöst :P aber jetzt stimmt was mit der cfg nicht ....


    [daemon]
    allowed_ip = 0.0.0.0
    listen_port = 137
    max_connections = 100
    password = Pam159753!



    [debug]
    ; defines the debug mod
    ; default: debug = 0
    ; aaccepted values: 0, 1 - False, True
    debug = 1



    Server Rückmeldung


    root@theboss:/home/skripte# ./server &
    [1] 4286
    root@theboss:/home/skripte# ###########################################
    # TekBASE - Linux Daemon #
    # Copyright by TekLab.de #
    # Christian Frankenstein #
    # http://www.teklab.de #
    ###########################################



    Socket created
    Socket bind complete
    Socket now listening
    Connected with 127.0.0.1:54547
    Wrong password

  • Das Passwort ist scheinbar falsch -> Adminbereich -> Server Module -> Root bearbeiten -> Daemon Passwort


    Und bitte nimm einen Port am besten über 1024 weil eben


    https://de.wikipedia.org/wiki/…er_standardisierten_Ports


    "Auf Unix-artigen Betriebssystemen darf nur das Root-Konto Dienste betreiben, die auf Ports unter 1024 liegen. Hier, im Bereich der sogenannten System Ports oder auch well-known ports, ist die höchste Konzentration an offiziellen und bekannten Ports zu finden."

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Port ist geändert doch er sagt mir immer PW ist falsch aber im interface sowie in der cfg stehen das gleiche pw das schon bisschen komisch ich meine so schwer is es doch net ^^ lach


    selbst wenn ich ihm sage er soll via ssh Key das machen habe jetzt überall das pw geändert selbst für den user "user-webi" auch das pw angepasst

  • Port ist geändert doch er sagt mir immer PW ist falsch aber im interface sowie in der cfg stehen das gleiche pw das schon bisschen komisch ich meine so schwer is es doch net ^^ lach


    selbst wenn ich ihm sage er soll via ssh Key das machen habe jetzt überall das pw geändert selbst für den user "user-webi" auch das pw angepasst

    Hast du vielleicht irgendwo ein Leerzeichen drinne...Das Passiert mal ganz schnell

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Nimm als Passwort mal ein 1q2w3e4r5t6z7u wenn das geht setz das Passwort was du jetzt nutzt mal in Anführungszeichen und immer dran denken Daemon stoppen zur not mit kill und dann neustarten nicht das noch ein alter Prozess mit anderem Passwort läuft. Wenns gar nicht geht einfach den Admin und Root Login senden wir sehen drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nimm als Passwort mal ein 1q2w3e4r5t6z7u wenn das geht setz das Passwort was du jetzt nutzt mal in Anführungszeichen und immer dran denken Daemon stoppen zur not mit kill und dann neustarten nicht das noch ein alter Prozess mit anderem Passwort läuft. Wenns gar nicht geht einfach den Admin und Root Login senden wir sehen drüber.

    Ich habe ihnen gerade als PN hier im forum die zugangsdaten geschickt

  • Das Passwort für den Adminbereich geht nicht. Bitte mal einen neuen Admin für mich anlegen oder ausloggen, wenn das Passwort doch richtig war.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja geht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Update 7.6.x war nicht drauf.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png