Installation Webserver probleme

  • Hej zusammen,

    ich bekomme leider Tekbase nicht bei mir installiert.

    Windows Server 2012 R2

    Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

    Apache2 mit PHP5 installiert
    Ioncube installiert
    Apache2 einen vHost für meine Domain eingerichtet
    Den inhalt von tekbase_7_5_10.zip in meinen zugeteilten vHost ordner gelegt
    Das installskript über http://www.domain.de/install aufgerufen

    Fehler 1: angeblich keine Schreibrechte auf config.php / hab nen Windows Server und Apache ist auch korrekt konfiguriert, kann nicht sein

    Ich führe die Installation weiter, der großteil der Datenbanken konnte in die MySQL Datenbank geschrieben werden, einige andere laufen auf Fehler. Wenn ich die database.sql versuche manuell in meine SQL-Datenbank zu schreiben, bekomme ich einen Fehler über ungültige Integer.

    Fehler 2: Das Skript sagt "fertig" aber die Seite bleibt anschließend "leer".

    Das Handbuch ist, gelinde gesagt, bei Windows Servern nicht sehr hilfreich und bietet leider nur wenig detaillierte Hilfestellung.
    Danke für die HIlfe von euch!



    VG


    Alex

  • Da stimmte ich grundsätzlich zu, wenn man nicht offiziell auch Windows Server in die Mindestvoraussetzungen eintragen würde :D

  • Sorry, aber das wird langsam Offtopic.
    Ãœber jede Antwort zu meinem Problem würde ich mich freuen! Es ist keine Lösung, auf Linux zu gehen - immerhin möchte ich ja für die Windows-Lösung Geld ausgeben!

  • Wegen dem ersten Fehler die chmod Rechte für die config.php richtig vergeben. http://www.pa-s.de/php/tutoria…n-Windows-vergeben-13.php ist aber nur nötig wenn du dies über den install/install.php abrufst.

    Ansonsten kannst du über phpmyadmin die (wie du schon gesehen hast) database.sql manuell uploaden.

    Wird eine Weiße Seite Angezeigt dann überprüfe ob der Pfad wo dein www/html Ordner liegt auch richtig konfiguriert ist oder deine ionCube Version ist zu alt oder nicht vorhanden.

  • bis auf die config.php haben alle Dateien die benötigten Rechte. Das setzen der Berechtigungen für alle Benutzer auf Vollzugriff hat leider nichts geändert. Komischerweise schreibt er aber in die config.php mit Erfolg und übernimmt ja auch einen Teil der Datensätze in die Datenbank.


    Bin echt am verzweifeln...


    Nachtrag: folgende Fehlermeldung gibt mir Apache: Use of undefined constant LOADER_PHP_VERSION_URL - assumed 'LOADER_PHP_VERSION_URL' in C:\\www\\ig.de\\gamepanel\\iC_Loader_Install_1472059109\\php_script.php on line 223


    Was soll dieser iC_Loader_Install ordner sein? Die extension für PHP zum Ioncubeloader ist selbstverständlich im PHP Folder mit entsprechendem Verweis auf die INI Datei

    Edited once, last by Unknown ().

  • Deinstallier einmal ioncube zur Not auch per Hand. Dann den Installer von ioncube.com runterladen und neuinstallieren. Geht's dann? Welche Php Version wird verwendet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png