Neu Installation Probleme!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe folgendes Problem ich habe aktuel eine Root mit Debian minimal frisch vom hoster ich habe dann via anleitung mit den instalation vorgenommen.

    Das volle program webserver root usw.

    Ich habe jetzt das problem obwohl am schluss gesagt wird dass alles fertig ist die webseite nicht errichbar ist wo angegeben ist.

    Ich denke da ist irgenwo ein fehler ich bin aber neuling bei Debian (linux) und weis mir aktuel nicht zu helfen da telefonsupport aktuell nicht geht muss ich mich leider hier melden ich hoffe das der eine oder andere mir helfen kann

    Vielen dank.

  • Wir von Tekbase bieten es ja an kostenlos zu Installieren wenn der
    kunde es nicht hinbekommt.

    Bitte schicke mir mal eine PN mit deinen Serverdaten und ich erledige das dann für Dich.

  • Bei debian 7 (und drunter?) funktioniert der auto Installer wunderbar.


    Ab Debian 8 (Jessie) muss noch ein wenig eingerichtet werden, ich würde dir als wirklicher Neuling empfehlen dem Angebot von xD-Hosting zu Folgen.





    Hier mal so die ersten schritte nach ner neuen automatischen Installation auf Debian 8 (die ich bisher immer ausführen musste)



  • Guten tag ja wir haben so ungefähr das gleiche problem nur bei uns ist sogar plesk dann verschwunden zumindest kommen wir nicht mehr drauf dieses steht nun bei uns im plesk ERROR: PleskDBException: Unable to connect to database: mysql_connect(): No such file or directory /var/run/mysqld/mysqld.sock (Error code: 2002). Please check that database server is started and accessible. (Abstract.php:69)


    Search for related Knowledge Base articles

    unsere domains sagen No Database Connection available! Check your config.php

    ftp usw geht natürlich danach auch nicht mehr.

    unser server ist

    IP-Adresse : 82.165.38.51 IPv6-Adresse : 2001:8d8:800:ed00:0:0:83:1fa8 IPv6-Subnetz : 2001:8d8:800:ed00::/56 Servername : s18853141.onlinehome-server.info Bearbeitungszustand des Hosts : Bereit. Betriebssystem :
    Ubuntu Server 14.04 LTS mit Plesk 12.5 (64 Bit)


    könnte uns dabei einer helfen ???

  • Als root: service mysql restart



    Und mal schauen was service mysql status sagt




    Und auch an dich kr-hosting



    Der neue installer ist nicht plesk geeignet, mit dem alten installer (web) den brauchst du bei plesk nicht mal debain halt alles was benötigt wird als packages vorhanden

  • ok danke dir ok meiner startet nicht mehr



    Starting MySQL database server mysqld [fail]




    Ok setze den Server erst einmal kommplet neu auf



    könnte mir danach einer Helfen ???

  • Wäre hilreich das du mal die MYSQL logs Postest nachmöglichkeit Passwörter zensieren. Solltest du nicht Tekbase installieren können wende dich an xD-Hosting.
    Ist denn Aber fraglich ob man denn geignet ist ein eigenes Hosting zu machen.

  • Zitat von luca

    Wäre hilreich das du mal die MYSQL logs Postest nachmöglichkeit Passwörter zensieren. Solltest du nicht Tekbase installieren können wende dich an xD-Hosting.
    Ist denn Aber fraglich ob man denn geignet ist ein eigenes Hosting zu machen.



    HeHe, danke für die Blumen, er hat sich gemeldet.