Beiträge von Komoni

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    wie schaut es denn aus, wird mir mein Kundenlogin noch dieses Jahr zu gesendet, letztes hat es ja scheinbar nicht mehr gereicht von der zeit.
    Habe die Kaufversion, somit auch keine Kundennummer aus weiteren Rechnungen. In der Bestellbestätigung steht nur die Auftragsnummer, sofern nicht mehrmals etwas überlesen habe.
    Da ich Per Ticket / Email bisher nur vertröstet wurde würde ich nun gerne eine Antwort erhalten wie. "Sie sind uns nicht wichtig genug das wir unsere Zeit opfern" oder eben das ich untere duzenden Bestellungen untergegangen bin. Jedoch will ich jedem Fall eine Antwort die das Thema endlich einmal abschließt.

    Debian Jessie zickt generell ein wenig rum, Jessie steht wohl für ein neues Zeitalter.
    Ich bekomme manche spiele Server nicht ohne Umwege zum laufen weil die lib die dafür benötigt würde nicht so in Jessie vorhanden ist wie in Wheezy und Squeeze.

    Mit 7.9 Klappt es bei mir Reibungslos und voll automatisch (wie bei einem Automatischen Skript eben :D )

    Bei debian 7 (und drunter?) funktioniert der auto Installer wunderbar.


    Ab Debian 8 (Jessie) muss noch ein wenig eingerichtet werden, ich würde dir als wirklicher Neuling empfehlen dem Angebot von xD-Hosting zu Folgen.





    Hier mal so die ersten schritte nach ner neuen automatischen Installation auf Debian 8 (die ich bisher immer ausführen musste)



    GenXRoad


    bevohr ich des jetzt probier

    Code
    97$ ls
    css  InstallRecord.blob  public  teklab.info  test2.so  up_steam.sh
    hl2  package             steam   test1.so     test3.so


    was ist der sin von css_ds, css könnt ich noch verstehen da das das css VZ ist.
    Bzw. macht das der updater nicht automatisch da css das standard VZ ist?

    Ich bekomme nämlich die Meldung


    wenn ich css(_ds) weg lasse, jedoch funktioniert es dennoch

    Wenn wget einen Fehler raus gibt wird nach ihm "chmod 777 up_steam.sh" (die ich von hand hochgeladen habe) ausgeführt, [gibt also keinen fehler aus] da in der update.sh (die jetzt dann ausgeführt wird) kein link mehr zu teklab sondern zu, steam server ist läuft alles unabhängig vom teklab imageserver

    Das updateskript findet er da wo er es hinladen wollte, da ich mir nur als FTP user anmelde, und von meinem PC das .sh uns spieleverzeichnis lade

    Code
    wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 232330;rm up_steam.sh


    up_steam.sh


    hab die letzten male up_steam.sh selbst hochgeladen da ich dies via ftp nich kriegen konnte^^

    dann drück ich vielleicht den Button falsch ^^
    Weil sonst weiß ich nich was ich falsch mach, via shell kann ich als user das update durchführen, über den Browser nich, jedoch werden die Dateien geladen und auch wieder gelöscht die richtigen rechte haben die Dateien auch.

    als user in dem fall Zweiter, kein Problem update geht, nur als root und als user-webi kann ich keins machen. user-webi hat nicht genügend rechte.


    user-webi@#:/home/Zweiter/server/css_5997$ ./up_steam.sh 232330

    :~# df -h


    nutzt du den Standard Imageserver?
    kann des auch an dem liegen?

    steam.sh über up_steam.sh


    ./steam.sh +login anonymous +force_install_dir ./ +app_update 232330 validate +exit