Screenlog: Cannot exec './a3start.sh': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi, ich bastel derzeit mit Tekbase herum. Lese hier schon eine Weile aber finde zu meinem derzeitigen Problem leider keine Lösung.



    Intel® Xeon®
    E3-1230v3
    4x3,3 GHz
    32 GB RAM
    2x2 TB

    Ubuntu 14.04 64bit + Plesk 12.5

    Tekbase 7.3.25




    Wenn ich einen Gameserver installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    Arma3:

    Cannot exec './a3start.sh': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    MC FTB Unleashed:


    Cannot exec './start.sh': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Insurgency:


    Cannot exec './srcds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    CS:GO funktioniert jedoch tadellos.



    Die Fehlermeldungen bekomme ich über den Screenlog des Kunden. Im Admin Screenlog passiert garnix.

    In den Settings (Tekbase 7.3.25) unter 'Server-Module' - 'Rootserver' habe ich FTP auf passiv gestellt. Wo liegt das Problem? Direkt am Download von Steam? Am Entpacken? Rechte ungenügend?


    Ich hoffe jemand kann helfen ;)

  • Der Imageserver von TekLab ist derzeit offline warum kann jedoch nur Teklab direkt sagen, wurden sicherlich schon per E-Mail gemeldet und sollte daher bald wieder erreichbar sein und somit sollten die Gameserver installation später durchlaufen.

  • Die Imageserver sind scheinbar schon seit 3 Tagen down richtig? Nach wie vor gleiche Fehlermeldung.

    Wenn die Imageserver denn nicht down sind, was mache ich dann falsch?

  • Zitat von GenXRoad

    Steht ja auch in der meldung datei oder verzeichniss nicht gefunden



    Ihre Antwort ist jetzt inwiefern hilfreich? Der Imageserver von Tekbase soll ja die Gameserver etc. automatisch installieren. Dies scheint anscheinend ja nicht zu funktionieren.

  • Zitat von exxis

    Ihre Antwort ist jetzt inwiefern hilfreich? Der Imageserver von Tekbase soll ja die Gameserver etc. automatisch installieren. Dies scheint anscheinend ja nicht zu funktionieren.



    Genau, ich wollte mit frischem System einen Gameserver installieren. Hab vorher nix (außer einen Testkunden) angelegt. Finde den Fehler auch nicht. Komplette Neuinstallation kommt gerade nicht in Frage weil die erste schon vom Support persönlich erledigt werden musste.

  • richtig, genau wie Arma III und die anderen Server welche getestet wurden, nur eben funktioniert von den getesteten nur die CS:GO installation (welche sich dann auch starten lässt), da habe ich das selbe Problem wie phobos.

  • wie bereits geschrieben, befindet sich die armaiii.tar bereits im cache Ordner, somit muss ja nichts weiter herunterladen werden und der Server sollte sich starten lassen.

  • Die startbefehel sind etwa so alt wie teklab selbst bei vielen games musst du anpassen im adminbereich manchmal noch den startscripte ordner anpassen usw, auf anhieb wird kaum was richtig funktionieren



    Die updatescripte z.B. Musst du anpassen das die games sich mittels steamcmd updaten lassen...

  • ok ich habe mich soweit durchgebissen bekomme nun aber beim starten des Arma3 servers.
    Startbefehl lautet:

    Code
    ./a3start.sh -profiles=config -name=server -pid=arma3server.pid -port=gsport -ip=gsip -cfg=config/basic.cfg -config=config/server.cfg maxPlayers gsplayer


    Fehlermeldung:

    Code
    10:37:03 Dedicated host created.
    PhysX3 SDK Init started ...
    PhysX3 SDK Init ended.
    10:37:08 BattlEye Server: Initialized (v1.190)
    10:37:08 Host identity created.
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 107410
    Arma 3 Console version 1.20 : port 2302
    GameSpy QR2 error: 5, No challenge value was received from the master server.