Beiträge von phobos

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    ok ich habe mich soweit durchgebissen bekomme nun aber beim starten des Arma3 servers.
    Startbefehl lautet:

    Code
    ./a3start.sh -profiles=config -name=server -pid=arma3server.pid -port=gsport -ip=gsip -cfg=config/basic.cfg -config=config/server.cfg maxPlayers gsplayer


    Fehlermeldung:

    Code
    10:37:03 Dedicated host created.
    PhysX3 SDK Init started ...
    PhysX3 SDK Init ended.
    10:37:08 BattlEye Server: Initialized (v1.190)
    10:37:08 Host identity created.
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Setting breakpad minidump AppID = 107410
    Arma 3 Console version 1.20 : port 2302
    GameSpy QR2 error: 5, No challenge value was received from the master server.

    Habe den Root nochmal platt gemacht und Debian Jessie ohne Plesk installiert.

    Nachdem Tekbase autoinstall script und manuellem ioncube nachinstallieren spuckt er bei "/etc/init.d/proftpd status -l" aus:



    Sollte Tekbase nicht selbst einen User einrichten und in der conf. hinterlegen?

    So siehts in der proftpd.conf aus:

    Apache Configuration
    Include /etc/proftpd.d/*.conf
    AllowOverwrite on
    UseReverseDNS off
    IdentLookups off
    DefaultRoot ~
    RequireValidShell off
    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    und so im Ordner /etc/proftpd.d/

    Code
    drwxr-xr-x   2 root root  4096 Dez 15 17:23 .
    drwxr-xr-x 137 root root 12288 Dez 15 17:23 ..
    -rw-r--r--   1 root root   257 Dez 15 17:23 50-plesk.conf
    -rw-r--r--   1 root root   107 Nov 27 11:41 ssl.conf


    /etc/proftpd/ /etc/proftpd.d/conf.d existieren btw nicht.

    Im Endeffekt möchte ich nur per FTP alles ansehen können um ein anderes Problem zu lösen. Zur Zeit habe ich aber nur Einsicht in meine Dateien auf dem Server per [lexicon='Putty'][/lexicon]. Aber seit der Tekbase Installation (durch Support und neben Plesk) geht gar kein FTP mehr.

    Edit:

    https://wiki.ubuntuusers.de/ProFTPD#Virtuelle-User-verwenden <-- reden wir hiervon?

    Zitat von exxis

    Ihre Antwort ist jetzt inwiefern hilfreich? Der Imageserver von Tekbase soll ja die Gameserver etc. automatisch installieren. Dies scheint anscheinend ja nicht zu funktionieren.



    Genau, ich wollte mit frischem System einen Gameserver installieren. Hab vorher nix (außer einen Testkunden) angelegt. Finde den Fehler auch nicht. Komplette Neuinstallation kommt gerade nicht in Frage weil die erste schon vom Support persönlich erledigt werden musste.

    Hi, ich bastel derzeit mit Tekbase herum. Lese hier schon eine Weile aber finde zu meinem derzeitigen Problem leider keine Lösung.



    Intel® Xeon®
    E3-1230v3
    4x3,3 GHz
    32 GB RAM
    2x2 TB

    Ubuntu 14.04 64bit + Plesk 12.5

    Tekbase 7.3.25




    Wenn ich einen Gameserver installieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldungen:


    Arma3:

    Cannot exec './a3start.sh': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    MC FTB Unleashed:


    Cannot exec './start.sh': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Insurgency:


    Cannot exec './srcds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    CS:GO funktioniert jedoch tadellos.



    Die Fehlermeldungen bekomme ich über den Screenlog des Kunden. Im Admin Screenlog passiert garnix.

    In den Settings (Tekbase 7.3.25) unter 'Server-Module' - 'Rootserver' habe ich FTP auf passiv gestellt. Wo liegt das Problem? Direkt am Download von Steam? Am Entpacken? Rechte ungenügend?


    Ich hoffe jemand kann helfen ;)