LITE- Version Frage

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe einen Vserver der mit Virtuozzo PowerPanel verwaltet wird ich habe sonst keine Software auf dem Server kein PLESK oder sonst was, so nun habe ich mir gedacht ich versuche die super-einfache Installation mit dem newinst[color=rgb(102,102,0)].[/color]tar habe alles wie im Video gemacht, auch die Meldung erhalten alles wurde installiert alles ok aber in meinem Home Verzeichnis ist alles außer der tekbase Ordner warum das? per URL kann ich die Seite auch nicht öffnen. ps. Teamspeak-Server geht (das ist ja das komische)... Jetzt habe ich mir gedacht vl. liegt es am mysql weil das newinst[color=rgb(102,102,0)].[/color]tar script installiert mysql ja automatisch aber wie verwalte ich jetzt meine mysql Datenbank wenn ich kein phpMyAdmin habe sondern nur das Virtuozzo PowerPanel? Oder liegt es an etwas ganz anderem das der tekbase Ordner nicht im Home Verzeichnis vorhanden ist? Bitte um Hilfe

    Lg ivan

  • Hallo,

    der Tekbase Ordner muss unter /var/www/ zu finden sein. Nur dann lässt es sich aufrufen.
    Du hast über das neue Install Skript installiert, welche Nummer hast du da gewählt?
    Bei Nummer 1 wird dir alles installiert. Die anderen lassen bestimmte Funktionen weg.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Ich habe es mit der Nummer 1 installiert, also kann es sein das das Installationsscript den tekbase Ordner einfach irgendwo falsch hinkopiert hat?

  • es tut mir leid das ich so ein Neuling bin ja es ist unter /var/www zu finden. wen ich es unter ssh suche

    Hier mal die Ordersstruktur vom server im Panel:

    ordner_server.JPG so sieht es auf meinem Server aus das Installscript hat es in den Home order Installiert.



    ordner_home.JPG und das ist der home Ordner alles drin außer tekbase Ordner....aber per ssh unter /var/www ist er da


    ssh.JPG Und hier in [lexicon='PuTTY'][/lexicon] ist er zu finden.


    Vielen dank für eure Hilfe Lg

  • Ohne es genau zu wissen: Aber ich vermute tekbase sollte in deinem fall unter /var/www/html zu finden sein, damit es auch übers Web aufrufbar ist.
    Aber ich kenn mich mit dem Plesk Sachen nicht aus.
    Vlt. kann jemand was genaueres dazu sagen, der Plesk kennt.

    Zum testen kannst ja mal den Ordner tekbase nach /var/www/html kopieren.
    Vlt. geht es ja dann. Wenn nicht, kannst den Ordner ja wieder löschen.
    Kaputt machen kannst auf jeden Fall nichts.

    Kundennummer: 10387

  • Vielen Dank für deine Hilfe... nur leider bin ich in der arbeit ich werde es sofort versuchen wen ich heim komme, bis dahin wen noch wer eine Idee hat her damit ich bin euch sehr dankbat.



    Ps. Weil du es ansprichst das du mit Plesk nicht so viel erfarung hast, mit welcher Software arbeitet ihr zum Server managen und was könnt ihr mir empfehlen oder macht ihr alles über [lexicon='Putty'][/lexicon]?



    Lg

  • Also ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und ich mach das ganze wirklich nur rein rpivat für mich und meine beiden Jungs.
    Als Verwaltung nutze ich i-MSCP.

    Ja, und jetzt könnt ihr mich alle wieder steinigen........:D :D :D

    Kundennummer: 10387

  • Wenn du es per plesk haben magst dann solltest du den alten installer verwenden, der zerhaut dir deine proftpd.conf diese sichern danach einspielen und die tekbase änderungen manuell einpassen

  • Also ich bräuchte da doch ein wenig Hilfe, habe zwar schon gegoogelt aber ich werde nicht schlau daraus.....Wie kopiere ich jetzt den tekbase Ordner in den html Ordner?

    Habe es mit cp -R ./tekbase./* ./ versucht und mit cp -R ./tekbase./* ./html ist das der Falsche befehl? Lg :(

  • root@lvps176-28-13-37:/home# cd /var/www/
    root@lvps176-28-13-37:/var/www# ls
    html tekbase
    root@lvps176-28-13-37:/var/www# cp /var/www/tekbase/* /var/www/html
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/admin'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/cache'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/db'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/images'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/includes'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/language'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/members'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/modules'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/pdf'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/resources'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/scripts'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/themes'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/tmp'
    cp: omitting directory '/var/www/tekbase/update'


    Dass kommt nach dem versuchten verschieben, und der Order ist da wo er vorher aus war....Ich bin echt am verzweifeln

  • Ich gebe es auf ich werde Maler und Anstreicher.. trotzdem Viel Dank

    Lg

  • Ich finde es etwas komisch dass ich die Ordner var/www/html nicht im Panel finde sondern nur wenn ich sie per SSH aufrufe.