CS-GO gamemodes_server.txt für deathmatch server bearbeiten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo ,

    ich habe einen rohen cs go server angelegt.
    wie muss ich jetzt ganz genau vorgehen um in diesem deathmatch mod custom maps hinzuzufügen.
    die anleitungen im internet finde ich nicht so gut.

    wie habe ich es gemacht:
    erstmal als startparameter mg_deathmatch hinzugefügt
    gamemodes_server.txt geöffnet
    unter der option deathmatch als mapgroup mg_deathmatch hinzugefügt
    als letztes unter punkt mapgroup maps meine custom maps hinzugefügt

    erhalte beim start aber immer fehlermeldungen die auf meine config der gamemodes_server.txt hinzuführt.

    mfg
    thrillskull

  • "deathmatch"


    {


    "value" "2"


    "nameID" "#SFUI_Deathmatch"


    "descID" "#SFUI_DeathmatchDesc"


    "descID_List" "#SFUI_GameModeCasualDescSPList"


    "matchmakingvalue" "competitive"


    "uid" "13"


    "maxplayers" "16"



    // These are the descriptive ui elements to display in the information box on.


    // These key/values should be pairs of strings. The "key" will appear in the left


    // column, the "value" will appear in the right column.


    "ui"


    {



    "0" { "label" "#SFUI_WinMatchColon" "value" "10 #SFUI_Rounds" }


    "1" { "label" "#SFUI_TimePerRoundColon" "value" "90 #SFUI_Seconds" }


    "2" { "label" "#SFUI_SpectateColon" "value" "#SFUI_SpectateTeamOnly" }


    "3" { "label" "#SFUI_BotsColon" "value" "#SFUI_BotDifficulty3" }


    }



    // These are the configs that get executed when a game mode of this type is created


    "exec"


    {


    "exec" "gamemode_deathmatch.cfg"


    "exec" "gamemode_deathmatch_server.cfg"


    }



    "mapgroupsSP"


    {


    "random_classic" "0"


    //operation maps



    //active maps


    "mg_de_dust2" "1"


    "mg_de_train" "2"


    "mg_de_mirage" "3"


    "mg_de_inferno" "4"


    "mg_de_cbble" "5"


    "mg_de_overpass" "6"


    "mg_de_cache" "7"



    //inactive maps


    "mg_de_aztec" "8"


    "mg_de_dust" "9"


    "mg_de_vertigo" "10"


    "mg_de_nuke" "11"


    "mg_cs_office" "12"


    "mg_cs_italy" "13"


    "mg_cs_assault" "14"


    "mg_cs_militia" "15"



    "mg_de_bank" "16"


    "mg_de_lake" "17"


    "mg_de_safehouse" "18"


    "mg_de_sugarcane" "19"


    "mg_de_stmarc" "20"


    "mg_de_shortdust" "21"


    "mg_de_shorttrain" "22"



    "mg_ar_baggage" "23"


    "mg_ar_monastery" "24"


    "mg_ar_shoots" "25"


    "mg_ar_lake" "26"


    "mg_ar_stmarc" "27"


    "mg_ar_safehouse" "28"


    }



    // Map groups for online modes


    "mapgroupsMP"


    {


    //operation maps map group



    //Other maps groups


    "mg_active" "0"


    "mg_reserves" "1"






    ##############################################################

    "mg_deathmatch"


    {


    "imagename" "mapgroup-bomb"


    "nameID" "#SFUI_Mapgroup_allclassic"


    "tooltipID" "#SFUI_MapGroup_Tooltip_Desc_DeathMatch"


    "name" "mg_deathmatch"


    "maps"


    {


    "de_dust2" ""


    "de_inferno" ""


    "de_mirage" ""


    "de_cbble" ""


    "de_overpass" ""


    "de_dust" ""


    "de_aztec" ""


    "de_nuke" ""


    "de_vertigo" ""


    "cs_militia" ""


    "cs_assault" ""


    "cs_office" ""


    "cs_italy" ""


    "ar_monastery" ""


    "ar_shoots" ""


    "ar_baggage" ""


    "de_lake" ""


    "de_stmarc" ""


    "de_sugarcane" ""


    "de_bank" ""


    "de_safehouse" ""


    "de_shortdust" ""


    "de_shorttrain" ""


    "fy_buzzkill_csgo_original" ""


    "fy_LaserTECH_original" ""


    "fy_mario_quick" ""


    "fy_pool_day" ""


    "fy_poolpart_spacev1" ""


    "fy_poolparty_v1" ""


    "fy_terraria" ""

  • hallo,
    ok habe alles neu installiert.jetzt auf einmal geht bis auf mein altes problem alles.
    jetzt habe ich ein neues problem,dies wird im log angezeigt=

    home/NGZKunde-001/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory

    wenn ich connecten will,ladet es kurz , dann schwarzer bildschirm.
    und komischerweise danach ist der server offline,und bootet ständig neu

    bitte um hilfe.
    mfg

  • hallo konnte hier im forum einen artikel finden,der ein ähnliches problem hat.lösung war editieren einer datei.ihr müßt wissen habe alten kunden gelöscht und mehrmals neu erstellt.denke das da was faul ist.könnt ihr mir helfen das mit der steamclient hinzukriegen.
    mfg
    thrillskull

  • GenXRoad danke für den tipp.habe 2x update duchgeführt,hat über 1std gedauert.
    ok.


    nur leider habe ich jetzt doch mein altes problem wieder,die gamemodes.txt.

    server verbindet sich hervorragend mit dem server von steam.nur passiert nichts mehr nach connect.bild bleibt stehen,und es wird keine map gedownloadet.

    kann mir jemand dabei helfen?
    mfg
    thrillskull

  • hallo GenXRoad,

    es sind normal gedownlodete custom maps wie fy_buzzkill
    und ich habe gerade noch manuell ein update des servers gemacht, mit dem abschluss definitiv up to date.somit hat mein update übers interface als kunde geklappt.ich habe auch einen neuen kunden angelegt,selbe ergebnis: beim motd bild läd nichts mehr.alles bleibt stehen.

  • hallo,

    ja die müßten geeignet sein.

    mal eine andere frage,kann es sein, habe vorhin erst das gameserverinterface von ngz-server.de gekündigt, kann es sein das dieses interface stört ???ich wollte es mal testen,fands aber zum schluß doch nicht gut und will bei tekbase bleiben.

  • achja, noch eine info :

    habe zum testen eine standard map ohne irgendwelche custom maps änderungen,das gleiche ergebnis,bis zum motd dann bleibt alles stehen.ich glaube komplett mit dem server stimmt etwas nicht,vielleicht doch wegen dem anderen interface.

  • hallo,

    habe testweise das eigene gameserverinterface von ngz getestet,damals ohne einer inst von tekbase.als ich aber fehler mit dem webi von ngz hatte habe ich den vserver gelöscht und wieder tekbase aufgespielt.also denke ich mal das eigentlich die alte inst vom ngz webi nichts mit meinem fehler zu tun hat.
    mfg

  • Ich habe nicht alles gelesen, aber ich schicke dir einfach mal meine gamemodes_server.txt


    Ich besitze 4 Cs:Go Server und habe zum Teil gut viel Ahnung. Das Deathmatch Plugin (Script) kannst du dir bei Metamod auf dein Server haben um das Deathmatch Script zum laufen zu bekommen.

    mfg

  • Hallo Ente,

    danke erstmal für deine Hilfe.Ich muss sagen, ich tu es mir sehr schwer mit dieser Datei.

    Bitte kläre mich auf,kannst du bitte meinen Vorschlag dementsprechend ändern für mod Deathmatch.

    "GameModes_Server.txt"
    {
    "gameTypes"
    {
    "classic"
    {
    "gameModes"
    {
    "deathmatch"
    {
    "maxplayers" "16"


    "exec"
    {
    "exec" "gamemode_deathmatch_server.cfg"
    }


    "mapgroupsMP"
    {
    "mg_fight" ""
    }
    }
    }


    }
    }


    "mapgroups"
    {
    "mg_fight"
    {
    "name" "mg_fight"
    "maps"
    {
    "de_dust2" ""
    "fy_buzzkill_csgo_original" "" etc....
    }
    }
    }
    }


    gametype gamemode machen mir probleme.
    was sagst du zu meiner config,geht das so,nur was muss ich genau oben bei gametype und gamemode eintragen???

    mfg
    thrillskull

  • Ich bin kein Fan davon von Csgo das Deathmatch zu nutzen....und mache es lieber per Script.


    So sollte Sie aussehen....die Maps kannst du per maplist.txt oder in der mapcycle.txt eintragen. Die gamemodes_server.txt ist nur dafür gedacht mit welcher Map Sie starten soll. Achtung...solltest du das machen, müsstest Sourcemod & Metamod installiert haben. Da im dem Ordner (csgo/addons/sourcemod/plugins/disabled) befinden sich 4 Datein (mapchooser.smx, nominations.smx, randomcycle.smx, rockthevote.smx) die ziehst du einfach in dem Ordner davor rein sprich (csgo/addons/sourcemod/plugins/) Server neustarten..fertig. Nun können die User selber voten oder der Vote kommt 3 vor Rundenende. Die meisten Server haben diese Methode die ich dir geschrieben habe, solltest du Hilfe benötigen, dann kannst du gerne mich persöhnlich bei mir melden (anschreiben oder via TeamSpeak3)

    mfg

  • hallo ,
    vielen dank.

    nur eins noch, welche mapgroup benutze ich dann zum starten = +mapgroup xxx
    ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht, aber egal.

    mfg

  • hallo ente,

    ey sorry, aber es klappt immer noch nicht.

    ich glaube wir müssen von vorne anfangen.
    also ich habe einen eigenen imageserver für nmrih .cs go lade ich aber über den tekbase imagepfad,nur nmrih lade ich über meinen 2. pfad.

    das ist mein updatescript =
    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +quit


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +app_update 740 +force_install_dir csgo_ds validate +quit


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +app_update 740 +force_install_dir csgo_ds validate +quit


    rm -rf steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    rm -rf steamcmd.sh


    sleep 5


    rm -rf steam.sh


    sleep 5


    rm -r linux32


    sleep 5

    ich habe nämlich das gefühl,das mein server out of date ist.
    mfg