Gameserver Erstellt aber offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen

    Ich bin recht neu in denn Gebiet was Gameserver berieft.Ich habe mir mal selber ein Gameserver minecraft erstellt einfach mal so schauen ob es geht.

    Der Server ist Online aber das Spiel selber startet nicht. Muss ich irgendwelche Einstellung beachten bei Minecraft ?

    Was habe bereits gemacht ? Server mit Debian 7 install Teklab drauf install und direkt über Teklab Minecraft install.

    Log(/home/skripte/logs)

    Code
    Wed Jan 21 15:46:29 EST 2015 - Game /home/test/server/minecraft_7012 was started (./start.sh -IP XXXXXXXXXX -PORT 25000 -PLAYER 5 -RAM 1024 -ADDON)
    Wed Jan 21 15:46:47 EST 2015 - Game /home/test/server/minecraft_7012 was started (./start.sh -IP XXXXXXXXXX -PORT 25000 -PLAYER 5 -RAM 1024 -ADDON)
    Wed Jan 21 15:47:06 EST 2015 - Game /home/test/server/minecraft_7012 was started (./start.sh -IP XXXXXXXXXX -PORT 25000 -PLAYER 5 -RAM 1024 -ADDON Bukkit)
    Wed Jan 28 07:28:57 EST 2015 - Game /home/test/server/minecraft_7012 was started (./start.sh -IP XXXXXXXXXX -PORT 25000 -PLAYER 5 -RAM 1024 -ADDON)
    Wed Jan 28 07:40:49 EST 2015 - Game /home/test/server/minecraft_7012 was started (./start.sh -IP XXXXXXXXXX -PORT 25000 -PLAYER 5 -RAM 1024 -ADDON)


    um Tipps oder Anleitung über ich mich freuen


    Gruß
    Sven


    (EDIT VON CELLTEK, IP VERSTECKT)

  • Danke für die schnelle Antwort

    screenlog.0 inhalt

    /start.sh: line 57: java: command not found

    Das muss ich Woll noch was einstellen oder ?

    habe noch ein Bild dabei gemacht wie es in Teklab aus schaut.

  • Zitat von celltek.de

    start.sh: line 57: java: command not found

    Sagt aus das kein java installiert ist.




    habe so eben Java install

    screenlog.0 inhalt

    /start.sh: line 56: [: ==: unary operator expected

  • Ok schau ich mal



    habe mal vServer neu gestartet und Gameserver auch


    Screenlog.0



    line 56



    if [ $ADDON == "Bukkit" ]; then


    (EDIT VON CELLTEK, ZU LANGE LOG)

  • ok Danke

    mhh ich kann ich jetzt auf denn server spielen ? Der Server ist Online das Game auch aber wenn ich die IP Adresse in Minecraft eintrage da Zeigt er mir offline an.

    Sorry für die frage aber gameserver ist was gnaz neues für mich.

    Gruß
    Sven

  • Zitat von celltek.de


    Screenlog immer schauen was dort so drin stehe, wenn im TekBASE online steht ist der Port zwar erreichbar aber möglich das noch ein Config fehler irgendwo bei dir vorliegt.



    Screenlog.0





    Kann das durch aus möglich sein das ich noch keine map drin habe ? aber dann müsste er ja auf der Standard Map starten.



    Danke



    Gruß


    Sven



    (EDIT VON CELLTEK, ZU LANGE LOG)

  • Probleme wahre ein Minecraft Updatet

    (Habe das unter ein andren Thema geschickt da auch Jemand Probleme hatte mit Updatet in Minecraft, aber damit ich dieses Thema nicht einfach so offen lase hier noch mal denn text)

    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Mein Werte gang
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver mit Minecraft Install version 1.4x war drauf.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Bin auf <a class="bbc_url" href="https://minecraft.net/download" title="Externer Link">https://minecraft.net/download</a> habe die datei <a class="bbc_url" href="https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.8.1/minecraft_server.1.8.1.jar" title="Externer Link">minecraft_server.1.8.1.jar</a> geladen.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die Datei in Minecraft Verzeichnis geschoben und das .1.8.1 entfernt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">vServer neugestartet
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver gestartet
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Fehler Cod in screenlog.o wahre

    Code
    [13:07:50] [Server thread/WARN]: Failed to load eula.txt
    [13:07:50] [Server thread/INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.
    [13:07:50] [Server thread/INFO]: Stopping server


    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver gestoppt
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">bin dann in die eula.txt gegangen
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die zeile eula=false in true geändert (speichern)
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Bin dann in die server.properties
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">und Zeile online-mode=false in true geändert (speichern)
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver gestartet und auf denn Server gejoint
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die logs sind sauer bei mir.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich geben keine granite das bei allen klappt aber bei mir hat es geklappt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Vielleicht kann ich damit jemand helfen der noch nicht so viel Ahnung von Gameserver hat wie ich .
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gruß
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Sven