Sehr geehrte Damen und Herrn,
Wir haben Tekbase 7 und den dazugehörigen Rootserver für Gameserver Installiert. Der ssh Zugang über den user-webi wurde eingerichtet und auch im Tekbase Panel unter Roootserver so eingegeben. Nachdem wir bereits die Imageserver mehrmals ausgetauscht haben da die vorgegebenen von Tekbase selbst down sind haben wir nun einen anderen Imageserver der bereitsgestellt wird eingegeben wo auch das versuchte zu Installierende Game Team Fortress 2 bereitgestellt wird.
Leider ist auch dies ohne ergebniss und der Server lässt sich nach der Installation nicht starten. Es kommt nur die Fehlermeldung:
Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!
Hat von euch bereits jemand dieses Problem gehabt und weiß eine Lösung ?
Und sonst wo liegen log dateien von Tekbase welche rückmeldungen der Rotserver gibt ?
Mfg: Marcel G.
Gameserver können nicht gestartet werden.
- HostplexusUG
- Geschlossen
- Erledigt
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Was sagt denn der Screen.log (Console) ?
Oft steht da schon wo das Problem entsteht.
MfG Boedy -
In der Console wird leider garnichts angezeigt.
Mfg Marcel G. -
Dir ssh Verbindung klappt? Also der GS wird installiert?
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Auch hier wie im anderen Thread derzeit ein Problem gibt, wenn 64Bit installiert ist sollten die ia32 Libs nicht fehlen. Ansonsten kann tekbase skripte nicht ausgeführt werden bzw. auch nicht tf2. Auch über WebFTP / FTP oder SFTP schauen ob die Dateien wirklich alle vorhanden sind.
http://teklab.de/support/topic…ootserver-update/?p=22154 -
Zitat von celltek.de
Auch hier wie im anderen Thread derzeit ein Problem gibt, wenn 64Bit installiert ist sollten die ia32 Libs nicht fehlen. Ansonsten kann tekbase skripte nicht ausgeführt werden bzw. auch nicht tf2. Auch über WebFTP / FTP oder SFTP schauen ob die Dateien wirklich alle vorhanden sind.
http://teklab.de/support/topic…ootserver-update/?p=22154
Die ia32 Libs sind bereits installieret und auch aktiviert.
Die Dateien des Gameservers sind alle Vorhanden:
depotcache
13. Mar 13:13
755
Benutzer**
users
package
13. Mar 13:30
755
Benutzer**
users
public
13. Mar 13:30
755
Benutzer**
users
tfii_ds
13. Mar 13:56
755
Benutzer**
users
434 Byte
13. Mar 13:55
644
Benutzer**
users -
Es müssten unter /home/skripte/logs Logs sein die sagen wo es hängt.
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Zitat von celltek.de
Es müssten unter /home/skripte/logs Logs sein die sagen wo es hängt.
Danke für die Info
Dort in den Logs steht mehrmals folgendes:
EDT 2014 - Game /home/...../server/tfii_9620/orangebox cant be started (./srcds_run -game tf +map cp_dustbowl -maxplayers 20 +ip **Unsere IP** -port 25000 -tickrate 100) -
"cant be started" entweder scrds_run liegt nicht im orangebox Ordner (Startordner in der Spieleliste ändern) oder die Dateien sind nicht vorhanden.
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Zitat von celltek.de
"cant be started" entweder scrds_run liegt nicht im orangebox Ordner (Startordner in der Spieleliste ändern) oder die Dateien sind nicht vorhanden.
Vielen Dank das war das Problem das die scrds_run bei diesem Imageserver nicht im ordner orangebox liegt siondern in tfii_ds.
Nun funktioniert es mit TF2.
Gibt es von Tekbase selbst keinen Aktuellen Imageserver der Online ist ? Oder habt ihr einen Imageserver der auch Up to Date ist ? -
Nimm mal das Kürzel: tfii
Startscript Ordner: tfii_ds
Und dieses Startscript: ./srcds_run -game tf +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -tickrate gstick
Und dann natürlich darauf achten das die ia32 Libs installiert sind.
MfG Boedy -
Zitat von Boedy
Nimm mal das Kürzel: tfii
Startscript Ordner: tfii_ds
Und dieses Startscript: ./srcds_run -game tf +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -tickrate gstick
Und dann natürlich darauf achten das die ia32 Libs installiert sind.
MfG Boedy
Ich habe dies bereits geändert und vielen dank für die Hilfe.
Leider ist noch ein Problem und zwar das ein Map upload über web FTP weder direkt unter Map upload noch über den Web FTP im ordner /tfii_ds/tf/maps funktioniert nicht. Ãœber Filezilla mit dem FTP Benutzer funktioniert es.
Muss der Pfad villeicht noch geändert werden ? -
Im Adminbereich gibt es den Punkt Spielemaps.
Dort die Mapendung und den Pfad eintragen oder gucken, ob dieser richtig ist.
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Musst vieles anpassen/aktualisieren bei den imageservern, durch steamcmd haben sich einige irgendwie kp was bei gedacht
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Hmm, das bedeutet das die Images auf dem imageserver alle veraltet sind? gibt es den da irgendwo eine Möglichkeit die aktuellen runterzuladen?
und leider ist es so das wen ich als kunde eingeloggt bin und z. B. die server.cfg bearbeiten will im Datei Editor, ist diese leer. Also sind meines Erachtens irgendwo diese Systeme nicht miteinander Verknüpft. -
Du musst so ziemlich alles anpassen von tekbase, die imagevariablen/pfade, startpfade die ordnerstrukturen für maps, die ordnerstrukturen für die configs dateien welche bearbeitet werden können
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Hier im Forum gibt es zwei Anbieter mit aktuellen Images.