Der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline!

  • Guten Tag Community,

    Bei Teklab hat man auch jede woche ein, neue Problem.
    WAs ist den nun das schon wieder ich habe nichts gemacht.
    Wenn ein Kunde auf seine Sc_server.conf oder sc_trans im Webinterface zu greifen will kommt die meldung

    Der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline! <a>- Zurück</a>

    Was ist das schon wieder??????????????????????????????
    Wie bitte kann ohne das ich was gemacht habe mein FTP Server Offline gehn????

    Das selbe ist auch wenn ich auf Update klicke es erscheint die Meldung
    Der FTP Server ist nicht verfügbar bzw. offline! Diesen bitte im Adminbereich unter Einstellungen prüfen!

  • Quote from celltek.de

    Das ist kein TekLab Problem sondern ein Server Problem deiner seits, überprüfe ob dein proftpd oder anderer FTP-Server läuft.

    Putty -> /etc/init.d/proftpd restart



    Sorry für Doppel Post.
    Das dachte ich auch schon nur komischerweise labert er das Proftp nicht vorhanden ist xD

    Screen: http://abload.de/img/puttyjpoee.png

    Das lustigste ist, ich habe den nie gelöscht wo ist der den plötzlöich hin????
    Das problem ist auch erst seit dem ich alles auf Plesk 12 geupdatet habe

  • Muss auch nicht unbedingt proftpd sein, aber wenn dort die TekBASE Skripte ausgeführt wurden sind ist es proftpd, einfach die TekBASE Skripte ausführen oder manuell proftpd install.

  • Quote from celltek.de

    Muss auch nicht unbedingt proftpd sein, aber wenn dort die TekBASE Skripte ausgeführt wurden sind ist es proftpd, einfach die TekBASE Skripte ausführen oder manuell proftpd install.



    Könntest du mir sagen wir ich die Scripte Ausführe


    Also das mit der Proftp Installtion geht nicht er sagt immer schon vorhanden.

    Hab mal den Root Server neu gestartet jetzt kommt diese Meldung Der FTP Login ist nicht korrekt! <a>- Zurück</a>

  • Also ich habe erlisch gesagt keine Ahnung, wie ich das hinbekommen solll.

    Es wäre NEtt wenn mir einer dabei helfen könnte.

    Natürlich können wir hier noch 3 Tage Schreiben ich bekomme es auch in den 3 Tagen nicht hin.

  • So habe es gemacht wie du beschrieben hast.
    HIer das kamm dabei raus.


    Ja ist ein Extra Server. Ist aber auch ein Webspace Kunde drauf was aber nicht Tragisch ist.

    ka wie man xinet.d wenn es überhaupt da ist Neustartet

    Wie gesagt das Problem ist erst seit dem ich meine Server auf Plesk 12 geändert habe.
    Ich habe 2 Server das Problem tritt auf beiden Servern auf.


  • Das sagt er:)

    Man das kann doch nicht war sein.
    Der fehler muss doch irgendwie zu lösen sein ?

  • Quote from GenXRoad

    Scoreboard file vorhanden? Bei plesk liegt dies eig in /usr/local/plesk/irgend/wo



    Ka was du mit Scoreboard file meinst.
    Bei mir bei /usr/local exestiert mein plesk ordner nur ein psa Ordner

    Es muss doch einen geben der weiss woran dieser Fehler liegt.

    Vor 2 Tagen ging noch alles und Plötzlich Boom geht der FTP Server nicht mehr Komisch.
    Allerdings geht er wo nirgends mehr auch bei meinen Webspace Domains nicht mehr.

  • In deiner proftp.conf ScoreboardFile /var/run/proftpd_scoreboard das sollte eig iwo in /usr/local/psa liegen aber kp wo genau... Muss ich nachsehn... Läuft denn xinet.d?




    ps aux | grep inetd oder # ps aux | grep xinet.d