Rechnungen ( PSC / PP etc ) automatisch ausgleichen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend.

    Ich habe einmal eine Frage zum automatisiertem Ausgleichen von Rechnungen. Also wenn Kunde xyz eine Rechnung über irgendeinen Betrag erhällt und diese beispielsweise per Paysafe bezahlt, dann soll diese nachdem die Zahlung abgeschlossen ist auch ausgeglichen werden.
    Soweit ich das verstanden hatte muss ich dafür einfach den Link http://domain/gsurlok im Code hinterlegen. Leider funktioniert das ganze so nicht.

    Hier einmal den Code den ich z.B für Paysafe nutze:

    <form name="send" action="link" method="post">
    <input type="hidden" name="mtid" value="gsorderid">
    <input type="hidden" name="amount" value="gsmoney">
    <input type="hidden" name="currency_code" value="EUR">
    <input type="hidden" name="language" value="de">
    <input type="hidden" name="cancel_return" value="@@6dddbc632592cfbc6c79cb4f19f344f5a6e97cae@@
    <input type="hidden" name="return" value="@@27ce94a08e15ae3e3a918b26ea01c09aad37f850@@
    <input type="hidden" name="notify_url" value="@@7016ad5da5f1106f0bcda795ee529e2c5345f3b3@@
    </form>

    Eingestellt ist hier beim Verhalten "Auf Rückgabe warten". Diese Zahlungsart ist für automatisierungen aktiviert.
    Wenn ich nun zum Test eine Rechnung mit Paysafe bezahle, dann werde ich auf folgende Domain geleitet:
    https://link_der_psc_index.php?ok=true&mtid=Paysafecard-_1405344752_9976374&cur=EUR&amo=0.17

    Findet hier jemand einen Fehler oder hat jemand ggf. einen Vorschlag was ich übersehen haben könnte ?

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch ;)
    Sollten weitere Informationen benötigt werden einfach fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Welche TekBASE Version wird verwendet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Morgen.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Wir nutzen aktuell die Version 7.0.36.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Da mal bitte auf 7.0.43 Updaten ob der Fehler noch besteht, wenn ja mal bitte in den Bugtracker damit dann prüf ich dies nochmal genauer.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Wir werden das in Kürze testen und dann eine Rückmeldung geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Guten Tag.

    Entschuldigen Sie bitte, dass wir erst jetzt antworten, aber wir hatten einige Sachen mit größerer Wichtigkeit die dringend erledigt werden mussten.

    Also domain.de/gsurlok wird nicht gefunden, der andere Link den ich im Post davon angegeben habe war eine Weiterleitung von Paysafe, also unwichtig hinsichtlich der Automatisierung.
    Wie genau lautet der Link an den weitergeleitet werden muss um eine Rechnung auszugleichen ? Oder ist so etwas gar nicht In Tekbase integriert ? In dem Fall kann ich natürlich weiterleiten wie ich möchte :D

    Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Okay, das hilft mir schonmal weiter, vielen Dank.
    Also wie genau müsste nun der Link lauten auf den nach erfolgreicher Zahlung weitergeleitet wird ?
    .../automated.php?gsurlok=true oder so ähnlich ?

    Oder muss das ganze per POST an die Datei übertragen werden, also in etwa so:

    <form name="send" action="https://...de/automated.php" method="post">
    <input type="hidden" name="gsurlok" value="true">
    </form>

    Wie müsste in dem Fall denn die Variable dafür sein, dass die Zahlung erfolgreich war, true wäre jetzt mal geraten ;) ?
    Oder greife ich hier grade nach einem falschem Ansatz ?

  • Könnten Sie bitte einmal ein Beispiel geben wie der Code der Zahlungsart aussehen könnte und was in dem Fall aufgerufen werden müsste um die Rechnung auszugleichen ?

    Vielen Dank.

  • Hier ein Beispiel anhand von PayPal:

  • Guten Abend.

    Das ganze Funktioniert nun. Ich habe das ganze die ganze Zeit per Paysafecard getestet, da ich da aktuell das Testsystem aktiviert habe, mein Paypal code sieht schon so aus aber ich konnte es dort nicht testen ohne Kosten zu verursachen ;)
    Der eigentliche Fehler bzw Ursprüngliche Fehler war, dass ich die Variable in der Config für die PSC Zahlung falsch geschrieben hatte... ein l zuviel... Es funktioniert nun also alles wie es soll.

    Ich bedanke mich vielmals für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider