Windows Daemon Verwaltung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag.

    Wir möchten unseren Windows Kunden ein vernünftiges Webinterface bieten und haben uns deshalb für den Windows Daemon entschieden.
    Nun sind wir aktuell dabei das ganze auf einem internem Testserver zu testen und haben festgestellt, dass beispielsweise die Funktionen neustarten, Prozesse verwalten uvm. nicht funktionieren.
    In der Produktbeschreibung steht ja leider nur sehr verallgemeinert "Verwalten des Windows Servers & Installation von Game- &Streamservern.".

    Unsere Frage ist nun, ob der Windows Daemon überhaupt die Funktionen wie Neustart, Prozesse verwalten usw. bietet oder ob der Daemon tatsächlich nur zum Gameserver erstellen und FTP User verwalten ist.

    Desweiteren wird mit mit der t7-Final Version immer angezeigt, dass die Skripte nicht aktuell sind, ein Update ist allerdings nicht möglich. Ist das normal ?

    Windows Server OS: Windows Server 2008 Enterprise

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch ;) .

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Wir nutzen den Windows Deamon auf mehreren Systemen. Was wir ganz klar sagen können das es Probleme in den folgenden Bereichen gibt.
    - WebFTP und FTP Zugang: Dateien können nicht gelöscht werden.
    - 64Bit: Games die als 64 Bit Version gestartet werden, können nicht mehr über das Webinterface gestoppt werden.
    - Neuinstallation der Gameserver: Da scheint es zu einem Rechte Problem zu kommen und man muss sehr oft manuell eingreifen.
    - Root Scripe: Die Information das neue Scripte verfügbar seien kann ignoriert werden. Einfach den neusten Windows Deamon nutzen.

    Ansonnsten funktioniert der Windows Deamon soweit.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Guten Tag.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Im Teklab interface wird mir als Download der t6 Deamon angezeigt, ich nutze aber den t7, ich denke mal, dass das soweit richtig ist.
    Und Sie können ihre Windows Server auch neustarten und die Prozesse verwalten ?

    Die o.G genannten Punkte sind für uns nicht ganz so tragisch, uns geht es tatsächlich größtenteils um die Verwaltung des reinen Servers, die Features, dass man damit einen GS installieren kann sind zwar schön, aber waren für den Kauf der Lizenz nicht ausschlaggebend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Ich denke da wird der Windows Daemon doch etwas falsch verstanden.
    Dieser ist eben genau dafür gedacht, Gameserver auf einem Windows Rootserver zu verwalten.
    Den Rootserver selber kann man mit dem Windows Daemon nicht steuern.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Guten Tag.

    Achso, okay. Genau darum ging es mir, da das ziemlich allgemein geschrieben worden ist und ich mir jetzt nicht sicher war, ob es ein Fehler beim Deamon gibt oder die Funktion einfach nicht unterstützt wird.
    Gut, dann weiß ich bescheid.

    Vielen Dank.

  • Guten Tag,

    Ich selber habe keinen Deamon, da man mit wenigen Klicks auch jede Anwendung unter Linux starten kann ohne das die Performance leidet.

    aber bei Programmen unter Windows weis ich das löschen per Befehl zu einem Deamon / Programm der mit dem Befehl dann das löschen ausführt, Administrator rechte benötigt.

    Also meine frage an Sie, haben Sie schon mal versucht den Deamon als Admin zu starten und dann geschaut ob es immer noch Probleme macht?

    Ich selber finde es zu teuer einen Deamon zu zahlen was ja nur ein kleines Programm ist, was eigentlich mit im tekbase inklusive sein sollte, man zahlt ja auch nicht dafür das man die tekbase_inst.tar zum verwalten von linux Servern herunterladen kann.

    Deshalb schaue ich mir mal an was Tekbase per Rootserver mit Deamon an einen von mir gewählten Port an den Windows Server sendet, und darauf basierend könnte man einen eigenen Deamon schreiben.

    Mfg Jason

  • Mit Administrator Berechtigung muss man den eh laufen lassen, sonnst geht es garnicht.



    Schade ist halt auch, daß der Windows Daemon nur zum Teil funktioniert dafür das er extra kostet.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Hab mal was angefangen zu Programmieren

    Hier kleines Video was schon geht ;-)

    Video:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Mfg Jason