Tekbase Lizenz Error (Webtropia)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,
    ich habe mir bei Webtropia einen Server mit vorinstallierten Tekbase bestellt,
    den Server habe ich extrem schnell bekommen, nur bei Tekbase scheiterts.
    Ich habe den berühmten Lizenz-Error, obwohl meine Systemzeit richtig ist (Dreimal nachprobiert und dreimal den Apache neugestartet).

    Ich benutzte einen Apache Webserver, Einrichtung hat Webtropia übernommen.
    Diese Sagen das die Lizenz erst von euch überprüft werden muss, aber das kann ja keine 5 Stunden dauern...

    Meine Server:
    HP ProLiant mit 2x AMD Opteron 4334, 144 GB ECC RAM, 2x300 GB SSD, 5x4000 GB HDD, Linux Zentyal
    HP Moonshot mit Atom S1260, 8 GB ECC RAM, 500 GB HDD, Debian 7 mit Tekbase

  • Lizenz Error bei dem Adminpanel ?


    Normalerweise wir dir Lizenz von Teklab Aktiviert und muss dann im Adminpanel eingetragen werden.
    Wielange das dauert hängt von Teklab ab wie die im System unterwegs sind.
    Ich selbst habe auch eine weile gewartet bis ich meine Lizenz (Gewerblich) bekam was jedoch am ende nur ein Rechtschreibfehler in der E-Mail Adresse war

  • Ja okay, dann werde ich leider warten...

    Meine Server:
    HP ProLiant mit 2x AMD Opteron 4334, 144 GB ECC RAM, 2x300 GB SSD, 5x4000 GB HDD, Linux Zentyal
    HP Moonshot mit Atom S1260, 8 GB ECC RAM, 500 GB HDD, Debian 7 mit Tekbase

  • Also normalerweise müsste die Lizenz bei Einrichtung des Servers automatisch aktiviert werden zumindest bei Webtropia, wenn der Server neu bestellt oder installiert wurde. Bitte einmal die IP an service@teklab.de senden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Webtropia hat sich um das gekümmert, jetzt funktioniert alles soweit.

    Meine Server:
    HP ProLiant mit 2x AMD Opteron 4334, 144 GB ECC RAM, 2x300 GB SSD, 5x4000 GB HDD, Linux Zentyal
    HP Moonshot mit Atom S1260, 8 GB ECC RAM, 500 GB HDD, Debian 7 mit Tekbase