Minecraft Server mit öffentlicher IP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Leute,

    ich habe da mal eine Frage! Wie kann ich im Minecraft Server unter der server.proparties eine Öffentliche IP-Adresse eintragen?
    Ich habe es schon mal ausprobiert, dass Problem ist dann aber, dass dann immer "Failed to bind port" kommt wohl eigentlich der Port freigeschalten ist!

    -> Was muss ich bei Linux in die /etc/network/interface config miteintragen?
    -> Wie habt ihr das bei euren Hosting System gemacht, dass der Gameserver in einem anderem Netzwerk steht als euer Webserver mit Tekbase drauf? - Dass dann das auch funktioniert?!

    Ich hoffe, dass sich einer die Mühe macht und mir diese Fragen beantworten kann!


    Vielen Dank für eure Bemühungen!

  • Zur ersten Frage, interface config:


    Zur zweiten Frage, Host-System:


    Eine schlichte trennung zwischen Hosting und Gameserver Prodkuten, sprich zwei Rootserver mit verschiedenen IP's mehr braucht man nicht und halt Java + TekBASE Skripte.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe aber nochmal eine Frage!

    Warum muss ich hinter eth0 noch einen : machen?
    Muss ich bei DEINE IP meine öffentliche IP eintragen 84.155...........?
    Noch eine letzte Frage wieso muss ich dahinter noch eine -2 schreiben?

    Vielen Dank für deine Bemühungen!
    (Hoffe, dass ich auch dieses mal wieder eine schnelle Antwort bekomme :) )

  • Der Eintag "address XXXXX" war ein Beispiel natürlich gehört dort deine IP vom Netz rein sofern du mehrere hast. Die Haupt IP kommt bei eth0

    Code
    auto eth0
    iface eth0 inet static
         address XXXXXX
         netmask 255.255.255.0
         broadcast XXXXXX
         gateway XXXX


    Gateway, Broadcast und Adress bekommt du ja von dein Anbieter zugeweisen einfach dort fragen.


    Wegen eth0:1 usw. ist für weitere IP-Adressen.

  • Hey,

    ich bin deinem Rat gefolgt und habe es so wie du gesagt in die Config eingetragen! Dass Problem ist, dass ich dann nicht mehr ins Internet komme, wenn ich die WAN IP eintrage.
    Danach habe ich das mit dem eth0:1 versucht, hat funktioniert ABER ich konnte leider keinen Dienst von außen mehr erreichen! Weder den Gameserver noch den SSH-Server!

  • Wenn Sie das möchten kann ich mir das gerne auch einmal ansehen.
    Wie kann man euch denn erreichen ?

    eMail ?
    Skype ?
    TeamSpeak o .a ?

    mit freundlichem Gruß
    Timo Schneider

  • Wie gesagt am besten dort ein Ticket schreiben wo der Rootserver steht, sprich beim Anbieter der kann dir genauer sagen welche Daten du eintragen kannst. Wenn Dienste nicht erreichbar sind kann es auch sein das du iptables nutzt und wir von einen Linux System reden ?

  • Die WAN IP-Adresse weis ich doch da muss ich doch nichts beim Provider nachfragen!!

    Und ja es ist alles bei mir ein Linux System!

    Und wie macht ihr das bei euren Servern, dass in der server.proparties die WAN IP eintragen könnt?