Server startet mit falscher IP

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,

    Ich hab einen Root Server hinzugefügt mit 5 verschiedenen IP Addressen. Dann habe ich einen CSGO Server installiert auf eine IP. Nicht die Standart IP die der Root Server hat. Sondern eine andere. Die ist auch erreichbar. Wenn er fertig installiert hat, startet er den Server trotzdem mit der Haupt IP vom Root obwohl ich im Tekbase Interface eine andere IP ausgewählt habe. Im Interface bei dem Kunden steht auch die IP die ich ausgewählt habe aber trotzdem laüft der Server mit der Haupt IP vom Root. Hier mal das Startscript von CSGO:

    Zitat

    ./srcds_linux -game csgo +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry



    Sieht doch ganz ok aus, also seh da kein fehler drine...

    Kann mir da einer weiterhelfen?

  • Startbefehl ist korrekt wiedergeben. Schau mal in den Logs von TekbASE Skripten unter /home/skripte/logs/2014_05.txt und schau dort die übergebenen Startbefehl an, auch im Screenlog vom Server selber schauen was bei Public IP steht. screenlog.0

  • Hi

    Das ist nur bei den CS:GO Servern so. Bei Counter-Strike 1.6 funktioniert das ganz normal. Hier mal meine screenlog.0:




    Connection to Steam servers successful.


    Public IP is 176.57.xxx.xx

    Da steht immer die Haupt IP vom Root obwohl ich den Server auf einer anderen IP installiert habe...

  • Hab gerade den Server nomal neu installiert und den Startscript iner Spieleliste geupdatet. Da stand irgendwie -ipgsip. Da hat nen Leerzeichen gefehlt. Aber trotzdem gehts net und in der /home/skripte/logs/2014_05.txt steht dies:

    Zitat

    ***TekBASE Script Log***


    Mon May 5 13:49:25 UTC 2014 - Game /home/userserver/csgo_8348 was started (./srcds_linux -game csgo +map de_dust2 -maxplayers_override 12 -ip176.57.xxx.xxx -port 27015 +sv_password esl -tickrate 125 -tv_maxclients 5 -usercon -autoupdate -retry)



    Trotzdem fehlt dort jetzt immernoch ein leerzeichen obwohl ich Startscript geupdatet hab und leerzeichen dazu gemacht hab o_O

    Zitat

    -ip176.57.xxx.xxx



    Der übergibt jedes mal -ip ohne leerzeichen... WTF.