Minecraft startet nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin Moin,
    habe über die Teklab Lite Version einen Minecraft Server erstellt.
    Jedoch startet der Server nicht wenn ich ihn starten will.
    Was kann ich da tun ?


    Danke im Voraus.

  • JOu selben Fehler habe4 ich auch
    Minecraft Server erstellen "instalieren" kann ich ihn aber Starten tuen siebei mir auch nicht.
    ImageServer: von Teklab

  • Ja tolle leistung, postet doch mal die logs oO



    Und als hoster sollte man soetwas erst recht wissen



    Von einem "geht nicht" kann man nicht wirklich etwas ableiten...



    Die logs offerieren im übrigen auch meistens infos was schief gelaufen ist, und was man installieren muss das es funktioniert



  • Log kann ich z.b nicht einreichen, hab Minecraft Server wieder gelöscht.

  • Besser gefragt welches Image Server nutzt ihr und wie sieht das Startscript aus das Ihr nutzt.

    Weil meistens liegt da der Fehler.

    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Zitat von sata1

    Besser gefragt welches Image Server nutzt ihr und wie sieht das Startscript aus das Ihr nutzt.

    Weil meistens liegt da der Fehler.

    mfg



    Ich nutze im Prinzip meinen Eigenen Imageserver, habe aber als Zweiten Imagepfad den von Teklab drinnen.

  • Wenn keine logs mehr hast, dann kannst du dir solche komentare ala: geht nicht auch getrost sparen...



    Regt mich immer und immer wieder auf das jemand hilfe will und solche scheisse schreibt anstelle mal einen log bei zu geben das man überhaupt helfen kann...




    Es gibt wohl ungefähr 100000000.000000000.00.00.0.00.0 gründe wieso etwas nicht geht...



    Entweder fehlt java, oder wie sata sagt ist das startscript fürn arsch...




    Aber naja...



    Bei manch einem hätte ich angst um meine pers. Daten... Aber das mem anderes thema (;

  • Zitat von GenXRoad

    Wenn keine logs mehr hast, dann kannst du dir solche komentare ala: geht nicht auch getrost sparen...



    Kannst du mir auch getrost eine Normale Antwort geben.
    Ich erstelle nun Extra für dich einen Neuen minecraft Server damit ich einen log Schreiben kann.

    Das sagt die in Teklab vorhandene Konsole also dieser Screen Log.



    Der Log im Kundenordner sagt dieses was allerdings auch vor dem Start in der Log Datei steht keine Ahnung ob es das richtige ist.

  • Der log aus dem kundenordner ist ja alt (; den hat jemand in sein image gepackt,



    Die zeile 56 der start.sh ist da ein wert für Xmx angegeben oder eine variable welche übergeben werden muss?

  • Poste mal bitte denn inhalt der start.sh die du nutzt.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Zitat von GenXRoad

    Der log aus dem kundenordner ist ja alt (; den hat jemand in sein image gepackt,



    Die zeile 56 der start.sh ist da ein wert für Xmx angegeben oder eine variable welche übergeben werden muss?



    Also das Image liegt auf dem Imageserver von Teklab. Warum er so einen Alten log erstellt kann ich dir nicht sagen er erstellt diesen immer und immer wieder.
    Hier mal meine Start.sh


    Und bei dem Post von Pikeman http://teklab.de/support/topic…me-mit-minecraft/?p=18702 Blick ich leider nicht durch.
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit der antwort wenn man Hoster ist sollte man es auch wissen, mann weis nur was womit man sich beschäftigt und was man lehrnt ihr wart auch mal neu in der Scenze. Ich bin zwar nicht neu aber ich habe mich nie um Minecraft Server gekümmert

  • So und nu brauchen wir nur noch dein Startscript einmal

    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Ãœbergibst du einen ramwert?



    "-RAM")


    RAM="$2"



    Das der den in den startbefehl einsetzt?



    Wenn nein gib in deinem startscript in tekbase mal -RAM 1024 an z.B.




    Mit dem log ist komisch, da dies von 2013 ist.

  • Zitat von sata1

    So und nu brauchen wir nur noch dein Startscript einmal

    mfg



    Bei Startscript unter Spieleliste in Teklab steht nur ./start.sh

    Um zu der Frage von GenXRoad zukommen. wie ich eben oben schon in einem Post geschrieben habe kenne ich mich mit Minecraft nicht so wirklich aus, von daher kann ich dir die Frage mit der Ram zuweisung leider nicht beantworten.

  • Naja ./start.sh reicht da er nicht. Da müsste zb stehen

    ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gspasswd

    Wenn du das so nutzt dann denn Server von Public auf clan stellen und dann beim Passwortfeld eine RAM Anzahl eingeben ohne M an Ende

    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.



  • Gute sache geht immer noch nicht

    Code
    ./start.sh: Zeile 56: [: ==: Einstelliger (unärer) Operator erwartet.
    rror occurred during initialization of VM
    Too small initial heap
  • Der Fehler sagt einfach aus das dein Ram nicht genug ist um diesen zu Starten.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Aha d des gspasswd den server zu starten ist eig keine gute idee weiss der kunde dies, so kann er es einfach umgehen...



    Denke da müsste cf ran und neue variable schaffen inc. Input feld gsram z.B. welche vom kunden nicht bearbeitet werden kann

  • Naja umgehen kann er es nur wenn du in der Spiele Liste Aktivierst sonst ist das Feld ja nicht im Kunden wi zu sehen.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.