Connect mittels SAM auf Shoutcast 2.x + AutoDJ 2.x - 32Bit nicht möglich

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Tja zu früh gefreut, den nun geht es schon wieder nicht!


    Da ich bemerkte das der Stream aufzeichnet wenn ich mittels Sam encode habe ich die sc_trans.conf mit folgenden Parametern ergänzt:


    {%TSTART%}djcapture{%TD%}djcapture{%TD%}={%TD%}hidden{%TD%}255{%TD%}0{%TD%}{%TD%}{%TEND%}




    Dann neu gestartet und nun wieder "invalid server passwort" :(

  • Also die leere playlist.pls spielt er nur einmal beim Neustart des AutoDJs ab danach switcht er zu den eingetragenen Playlisten.




    Irgendwo stand auch mal etwas von Shoutcast öffentlich = never, default, always


    Was ein Bug in SC oder Trans war. Hier musste wohl immer never gewählt werden. Poste doch ansonsten mal die sc_serv.conf und sc_trans.conf

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Stimmt, aber dann kommen sie auf einmal auch wieder daher ;)


    Ich habe es ernst gemacht und nun alles erneut installiert, das ganze jedoch auf einem anderen Server von mir und darf nun warten das die DNS Einträge endlich geändert werden.


    Sobald das ganze geschehen ist werde ich es nochmals in Angriff nehmen, hoffe dann klappt es besser.




    Eine Vermutung von mir ist es ja das es irgendwelche Rechteprobleme gab, könnte sein das Froxlor da irgendwie etwas verstellt hat, mir es aber nicht so wirklich angezeigt hat.




    Außerdem hatte ich bei der alten Variante es so gehandhabt, das ich auch auf dem System wo ich die Verwaltung drauf hatte, Streamserver angelegt hatte. Das mache ich nun anders, ich trenne es von Anfang an.


    "kleiner" Server wird nur für die Webseite verwendet


    die anderen größeren Server dann für den Rest




    Ich hoffe es klappt dann.




    Was die Erfolge, oder Misserfolge angeht, halte ich euch am Laufenden! 8)

  • So der DNS Eintrag ging endlich über die Bühne und schon das nächste Problem ;(




    Meine Lizenz war wohl auch auf die IP gebunden, nicht nur die Domain.... also Mail an CF in der Hoffnung das ich bald einen neuen bekomme :D

  • So da ich inzwischen den neuen Key bekommen habe, bin ich mal wieder am versuchen!




    Mittlerweile klappt auch das connecten mittels Sam, meine calendar.xml sieht nun wie folgt aus:






    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>


    <eventlist>


    <event type="dj">


    <dj archive="1" priority="1">Gerry</dj>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="00:00:00" duration="23:59:59" repeat="127" />


    </event>


    <event type="playlist">


    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="2">Nachmittag</playlist>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="12:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="18:00:00" repeat="127" />


    </event>


    <event type="playlist">


    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="1">standart</playlist>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="01:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="00:59:00" repeat="127" />


    </event>


    <event type="playlist">


    <playlist loopatend="1" shuffle="1" priority="2">vormittag</playlist>


    <calendar startdate="2012/01/01" enddate="2035/12/31" starttime="06:00:00" timeoffset="00:00:00" duration="12:00:00" repeat="127" />


    </event>


    </eventlist>




    Denke ein Problem davor war unter anderem auch das bei repeat ständig 128 Eingetragen wird, wenn man Mo-So auswählt. :(


    Sobald ich dies auf 127 geändert hatte, ging es.


    Könnte man dies nicht Standard mäßig auf 127 eintragen lassen, anstelle von 128?

  • Hallo Gerald,




    erstmal schön zu lesen das jetzt bei dir alles funktioniert.




    Ich habe gerade eben zum Test ein Strem und ein DJ eingetragen wenn ich dann von Sonntag bist Samstag


    (also 7 Tage)auswähle, trägt er bei mir 127 ein.




    Gruß Enrico

  • Hallo Enrico!




    Ja das ist richtig, nur wenn man eben nichts auswählt, also weder Zeit noch Wochentage, dann wird 128 eingetragen.


    Mir ist klar das man immer etwas eintragen sollte, aber da es ja keine Pflichtangabe (wie zB DJ-Name, Passwort) ist, bin ich mir jetzt schon sicher das es diesbezüglich viele Anfragen zukünftiger Kunden geben wird! gg




    L.g. Gerry