Counter Strike Condition Zero start Probleme!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    habe Probleme wenn ich einen Counter Strike Condition Zero server starte


    Code
    ./hlds_run -game czero +map de_dust-.bsp -maxplayers gsplayer +ip Meine IP -port 27015 + -autoupdateInvalid game type 'czero' sepecified.Mi 1. Jan 17:50:59 CET 2014: Server Failed


    kann mir jemand bitte Helfen?




    Mfg Domme

  • Hallo,




    wie bis du beim Installieren des Gameserver Vorgegangen?




    Wenn du es über Teklab Anlegst dann bitte mal einen screen der Spiele liste von Czero.




    mfg




    Kevin

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • hi, also ich habe den gameserver wie folgt install

    Code
    wget http://media.steampowered.com/client/steamcmd_linux.tar.gz && tar -xzf steamcmd_linux.tar.gz && ./steamcmd.sh && ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ../~ +app_update 90 +app_set_config 90 mod czero validate +quit

    er updatet zu 100 % wenn der update prozess fertig ist starte ich den server mit folgenden start parameter

    Code
    ./hlds_run -steam_dir steamcmd/ -steamcmd_script steamcmd/steamcmd.sh -console -game czero +map de_aztec -maxplayers 20

    folgende fehlermeldung bekomme ich dann

    Code
    Invalid game type 'czero' sepecified.Do 2. Jan 19:05:05 CET 2014: Server Failed




    32 architektur ist auf dem 64 bit squeeze install und up to date

  • Mach mal einen screen von deinen FTP wie da alle Ordner aussehen

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Sicher das da was rundergeladen wird am Spiel weil sehen tuhe ich da nichts.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Noch mal auf den CSCZ server zurück zu kommen dieser startet nicht da er die maps nicht laden kann. Ich starte jetzt den server nun mit einem Plus "+game czero" :

    ./hlds_run +game czero +map de_dust -maxplayers 20 +ip MeinIP -port 25250 +sv_password

    Auto-restarting the server on crash

    Console initialized.
    Using breakpad crash handler
    Setting breakpad minidump AppID = 70
    Forcing breakpad minidump interfaces to load
    dlopen failed trying to load:
    /root/.steam/sdk32/steamclient.so
    with error:
    /root/.steam/sdk32/steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    Looking up breakpad interfaces from steamclient
    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit
    Protocol version 48
    Exe version 1.1.2.2/Stdio (valve)
    Exe build: 13:12:29 Aug 29 2013 (6153)
    STEAM Auth Server
    "sv_password" is ""
    Server IP address MeinIP:25250
    map change failed: 'de_dust' not found on server.

    couldn't exec listip.cfg
    couldn't exec banned.cfg
    status
    Can't "status", not connected

    ------------------------------------
    Die Maps befinden sich unter cstrike/maps
    Meine frage ist wie mache ich dem ./hlds_run skript klar wo die Maps liegen?

    Frohes Fest Domme!

  • Die maps liegen nicht unter cstrike/maps sondern in czero/maps



    Die maps musst du in die mapauswahl beim admin -> Game Modul -> Spiele Maps für czero hinterlegen



    Dann kannst die maps auswählen im memberbereich

  • Ich mache mir die Image alle selber. Ich installiere den cscz server mit ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/skripte/cache/csz/csz_ds +app_update 90 +app_set_config "90 mod czero" validate +quit
    nach dem Update Prozess zeigt mir die ssh-konsole :

    Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK
    Waiting for license info...OK
    Success! App '90' already up to date.
    Usage: app_set_config <AppID>

    Ich habe dann 4 Stunden herum experimentiert und habe mal anstatt ein Plus "+app_set_config "90 mod czero" validate +quit " ein Minus also: -app_set_config "90 mod czero" validate +quit " und sonstiges ausprobiert. Ich bekomme die steamcmd nicht dazu czero herunter zu laden.
    Geändert hat es auch nichts. Ich bin echt am Verzweifeln was mache ich Flasch?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Problem Gefunden!!! Und Gelöst: Im Wurzelverzeichnis liegt das steamcmd skript einen hierarchie über "csz_ds" und deshalb reicht es aus wie unten aufgeführt.
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csz_ds +app_update 90 +app_set_config "90 mod czero" validate +quit

    Wieder was dazu gelernt :D Jetzt läuft auch der Server da die Daten Installiert wurden!