Rechnungen der erstellt aber nicht direkt verschickt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich habe ein kleines Problem.


    Meine Rechnungen für Kunden werden zwar direkt erstellt aber nicht verschickt. Wie kann ich es einstellen, dass die Rechnungen auch direkt an die Kunden via PDF beschickt werden?


    Vielen Dank!




    Grüße


    iMac941

  • Hallo iMac941,




    du meinst wenn ein Kunden bestellt richtig? Dann wird ja Kundenpaket und Rechnung angelegt. Die Rechnung wird aber nicht versendet. Finden wir persöhnlich ganz gut weil man die Rechnung ggf. noch Anpassen kann sofern es Extra Wünsche gibt.




    Hier könnte CF jedoch wenn möglich unter Einstellungen im Adminbereich ein zusatz Feld setzen wo der Betreiber auswählen kann ob direkt Versand bei Bestellung erfolgen soll oder eher nicht. (möglich ist das bestimmt) :whistling:

  • Ist es aber nicht besser für den Kunden die Rechnung direkt zu bekommen?


    Wenn man doch sonst irgendwo bestellt gibt es doch auch direkt am Anfang die Rechnung oder? Wie macht ihr das?




    Grüße und danke für die schnelle Antwort :)

  • Bitte dann unter Bugtracker posten so ein Select Feld kann eingebaut werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png