Ãœberwachungs Modul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi Leute, ich bin dabei für TakLab ein Serverüberwachungs-Modul zu Programmieren,


    Dies soll Später folgendes beinhalten,



    -Ãœberwachung der einzelnen System wie
    <ul class="bbc">[*]CPU Auslastung
    [*]Load Average
    [*]Speicher Kontrolle der einzelnen Platten
    [*]RAM Kontrolle
    [*]SMS Monitorring bei Ausfall
    [*]Einfache Prozess Killung
    [*]Speicher Optimierung (z.b. übergroße Logs löschen)
    [*]Automatisierte Teamseak Einrichtung, da noch nicht in TekLab vorhanden)
    [*]Teamspeak Bot (z.B. für automatisches an stupsen wenn ein Kunde einen Warteraum betritt
    [*]einfaches hinzufügen von Addons und Images (automatische zusammenstellung der .tar .md5 .lst daten auf dem Imageserver)
    [/list]Das ist das was bis jetzt von mir geplant ist, wen ihr noch Vorschläge habt, diese ich nehme diese gern entgegen, ich werde hier je nach Fortschritt mal ein paar Bilder angeben, damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt.


    Nach fertig Stellung des Modul könnt ihr Dies je nach bedarf bei mir oder hier Später im Maketplace erwerben.


    System Ãœberwachung



    ProcessÃœbersich

  • Wen ich das richtig verstehe, meinst du damit das wenn ein Root ausfällt das automatisch Ein News generiert wird wo der Kunde darüber Informiert wird das wir uns schnellst möglich um das Problem kümmern?

  • Hier wird wohl nichts mehr kommen, da die Seite offline ist. Ich werde mal die Regeln für den Bereich hier ändern, dass nicht immer 0.0.0.1 Alpha Versionen gepostet werden, die dann nie fertig werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png