Frage zur Lite Version

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag zusammen,




    ich teste derzeit für unsere Lan (nächste Veranstaltung 640 Teilnehmer) derzeit die TekBase Lite Version. Uns geht es hauptsächlich um die Installation von CS/CSS/CSGO Gameservern.




    Meine Frage nun:


    Liegt es an der Lite-Version (6.00) oder mache ich irgendwo einen Fehler. Ich möchte wenn ich einem User einen GS hinzufüge auch gleich den Namen des GS vorgeben. Dazu habe ich in der Spieleliste bei 1.6 über Easy Config folgendes hinzugefügt:




    Code
    {%TSTART%}Servername{%TD%}hostname{%TD%} {%TD%}yes{%TD%}Test{%TD%}none{%TEND%}




    Wenn ich nun über das Menü einen neuen Server hinzufüge erscheint der Punkt auch unter "Zusätzliche Erweiterungen". Dort Ändere ich nun den Eintrag und der Server wird installiert. Allerdings lässt sich der Server nun nicht starten. Die Seite lädt ohne Ende und auf dem Rootserver laufen Skriptprozesse vom Webinterface aus. Aber der GS an sich startet nicht.




    Vielen Dank schon mal vorab und freundliche Grüße


    DanRokZz

  • Hallo,


    wurde der Server dann vorher gestartet bzw installiert? Also bevor Sie die easy config hinzugefügt haben?


    Haben Sie schon mal im Log nachgeguckt? Wenn nicht dann tun Sie das doch bitte.


    Grüße

  • Hi,




    ich hatte erst den Easyconfig Eintrag in der Spieleliste gemacht und dann den GS hinzugefügt. Unten war dann auch schon das Feld zusehen. Dort habe ich dann einen anderen Wert eingetragen und den GS installiert.




    In /home/skripte/logs/10_2013.txt ist nur zusehen das die Installation erfolgreich war:


    Code
    Di 1. Okt 16:51:03 CEST 2013 - Folder /home/cs/server/cs_5513 was created
    
    
    Di 1. Okt 16:51:04 CEST 2013 - Image cs.tar was downloaded
    
    
    Di 1. Okt 16:51:13 CEST 2013 - Image cs.tar was installed




    Und in dem anderen 2013_10.txt ist nichts zusehen.




    Folgende Prozesse sehe ich auf dem Root:







    Gruß DanRokZz

  • sowohl auf dem Webserver als auch auf dem Gameroot.




    Also generell Installation via Images von CS/CSS/CSGO klappt auch. Es hakt nur wenn ich den Easyconfig-Part mit drin habe.

  • Funktioniert. Nachdem ich dann noch unter Spieledateien die Pfade für die Dateien angepasst habe klappt es.




    Allerdings tut er sich noch schwer mit den ".




    Der Code vom Easyconfig ist wie oben auf "ja/yes" gestellt für die Anführungszeichen. Wenn ich nun einen Servernamen eintrage mit Leerzeichen steht in der server.cfg nur


    Code
    hostname Test Server 1


    drin. Wenn ich in den Feld beim bearbeiten des GS nun in das Feld nicht Test Server 1 sondern "Test Server 1" eintrage, schreibt er in die server.cfg es wie es sein muss:


    Code
    hostname "Test Server 1"


    Nur wenn ich den Server dann wieder bearbeite, scheint das Feld wo ich vorhin "Test Server 1" eingetragen habe leer zu sein.


    Habe es mit den Werten auf "ja/yes" und "nein/no" probiert. Klappt beides nicht.




    Was könnte das nun noch sein?

  • Das Yes und No ist für den Adminbereich und den Kundenbereich.




    Bei Yes: Der Kunde kann die easyConfig beabrbeiten.


    Bei No: Der Kunde kann die easyConfig nicht bearbeiten. Er kann sie auch nicht sehen.




    Mit den " kann ich dir ehrlich gesagt nicht weiterhelfen. Ich vermute mal das er das als Befehl oder so interpretiert und deswegen es nicht klappt. Aber wie schon gesagt, da habe ich keine Ahnung.

  • Danke soweit für die Hilfe schon mal :rolleyes:




    Was ich nun noch testen konnte:




    Die ' mag er gar nicht, auch doppelt als '' nicht.




    CS1.6: Funktioniert der Servername mit Leerschritt nur wenn ich es selbst in " setzte.


    CSS/CSGO: Schreibt er die Werte zwar auch ohne " in die server.cfg, aber laut qstat heißen die Server so wie sie sollen.




    Für mich bzw. uns interessant wäre ob es große Unterschiede zwischen der Lite (6.00) und der Privatversion gibt hinsichtlich der Konfiguration?

  • Also bei mir klappt es mit den ' und dann 2 mal...


    Ich denke mal wichtig ist ja wie der Name dann im Game angezeigt wird, oder? Ich würde das einfach mal teste mit den " oder ' und dann im Game mal schauen wie es da aussieht.

  • Eigentlich nicht, die Lite ist nur eingeschränkt was die Anzahl der Server betrifft und paar Extras. Kann man sich hiernochmal in der Ãœbersicht anschauen: http://teklab.de/tekbase_features.html

    Alles klar vielen Dank :)




    Also bei mir klappt es mit den ' und dann 2 mal...


    Ich denke mal wichtig ist ja wie der Name dann im Game angezeigt wird, oder? Ich würde das einfach mal teste mit den " oder ' und dann im Game mal schauen wie es da aussieht.

    Bei mir leider nicht so ganz. Habe nun aber eine Lösung gefunden wie wir damit Leben könnten, da es ja nur bei CS wäre.