SSH Keys falsch

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community und Teklab-Team,




    wie der Threadname schon erahnen lässt, habe ich ein Problem mit meinen eigenen SSH-Keys.




    Ich habe, wie im Wiki beschrieben, das Installationsskript für meinen Root ausgeführt. Dann habe ich wie beschrieben neue SSH-Keys erstellt und die id_rsa und id_rsa.pub in das .ssh Verzeichnis vom Server auf dem das Webinterface läuft kopiert.




    Leider bekomme ich seit dem die Fehlermeldung "Die SSH-Keys sind falsch, es konnte keine Verbindung hergestellt werden!". Wenn ich direkt versuche vom vServer (Server auf dem das Interface läuft) per SSH und dem Benutzer user-webi auf meinen Root zu connect, funktioniert das alles wunderbar.




    Die chmod der Dateien ist auch wie im Wiki geschrieben gesetzt. Der Pfad zu der id_rsa und id_rsa.pub im Webinterface sind auf "/home/user-webi/.ssh/datei" gesetzt.




    Was kann ich nun noch prüfen?




    Mit freundlichen Grüßen

  • Pfad zu id_rsa: tmp/id_rsa


    Pfad zu id_rsa.pub: tmp/id_rsa.pub




    mach mal so. des Rest des Pfades sucht sich das Interface selbst

  • Die beiden id_rsa Dateien müssen auch von /home/user-webi/.ssh ins tmp Verzeichnis vom TekBASE kopiert werden. KOPIERT nicht verschoben. Danach den chmod im tmp auf 644 setzen oder 640.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo CFrankenstein,




    nachdem ich gerade 3 Stunden überlegt habe, was die Keys im /tmp von meiner Linuxmaschine sollen, habe ich gerade gesehen das Tekbase auch einen Ordner namens tmp hat. Nun funktioniert alles einwandfrei. Danke noch mal euch beiden.




    Gruß

  • Könnte im Wiki noch einmal überarbeitet werden stimmt dort steht es nicht direkt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png