Das Modul ist zurzeit nicht aktiv

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Wie kann das sein??




    also das Problem ist so




    Ich habe eine Domain die Hostingstream.de ist so da geht alles wunderbar auch mit bestellen.




    aber geht man unter einer anderen domain meine alte webspace-discounter.com und da was bestellen zeigt er nur "Das Modul ist zurzeit nicht aktiv" an woran kann das liegen ich habe doch die alte domain nur auf meine neue umgeleitet...

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Die Domain hat halt keine freigeschaltete Lizenz von TekLab daher steht auch unten im Footer "powered by TekBASE 6.0 CMS Free Edition teklab.de" entweder eine direkte 301-Weiterleitung auf die aktuelle Domain oder eine Frame weiterleitung auf die aktuelle Domain.

  • Du hast wohl das Prinzip der Lizensierung von Teklab noch nicht verstanden.


    Ganz einfach ...


    Du musstest doch eine Domain sowie IP angeben zum erstellen des Lizenskey. Nur auf diesen aktuellen key sind diese funktionen freigeschaltet. Eine andere Domain die wie bei dir umgeleitet wird oder als Aliasdomain benutz werden soll sieht nur das cMS-System in der Freeversion. Der Shop ist in dem Free nicht aktiviert da es halt nur eine andere Domain ist.


    Kannst dir gerne mal den Spaß machen indem du die andere Domain im Teklab.de/members.php abänderst, dann wirste sehen was ich meine.

  • Ich habe garnicht mehr dran gedacht gehabt habe die Domain auch garnicht in Plesk drinne gehabt und daher hat er auch zu meine Haupt Domain weiter geleitet jetzt habe ich die aber wieder eingetragen und wie celltek schon meinte per IFrame und sehe da es klappt....




    Man Heute irgendwie nicht ganz mein Tag lach

    TekLab Kundennummer: 12389