Rootserver, neue IP - lädt sich zu Tode

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    wir haben nun einem unserer Rootserver eine neue IP zugewiesen.


    Nun möchte ich diese IP auch einem Kunden zuordnen und habe direkt versucht, einen Gameserver zu installieren.


    Er lädt, lädt, und zeigt dann einen Internal Server Error 500 an und sagt mir, da er die Anfrage nicht bearbeiten konnte.


    Wieso?




    Ich habe die IP ganz normal in die 2. Zeile unter "Rootserver" geschrieben, ohne Sonderzeichen, Leerzeichen oder sonstigem.


    Die IP wurde also korrekt eingetragen und ja, sie wurde uns auch auf den Rootserver zugewiesen.






    Das Ganze Problem hatten wir schon einmal, als eine IP eine ganze Zeit lang ging und dann plötzlich gar nicht mehr.


    Weiß jemand woran das liegt? Webinterface? Rootserver? Einstellungen?










    Vielen Dank schonmal ;(

  • Eben komischerweise nicht.


    Die IP wurde uns zugewiesen und sollte nun von unserem Rootserver verwendbar sein, ist sie aber anscheinend nicht.


    Gerade via [lexicon='Putty'][/lexicon]/FTP versucht zu verbinden.


    Wo kann der Fehler liegen, bzw. an welcher Einstellung liegt es?




    Wir nutzen CentOS.

  • /etc/networking die Config anschauen ob die einstellungen dort drin stimmen mit dem IP-Netz.




    Dann ein Softreset machen von Network:


    /etc/init.d/networking stop && /etc/init.d/networking start




    Man kann auch /etc/init.d/networking restart nutzen jedoch kann es vorkommen das es dann nicht richtig resetet daher empfehle ich den ersten befehl, dieser stoppt und startet das Network.