Subdomain Hilfe!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe nur eine Frage, und zwar: ich habe meinen Server auf join. domain.de:port umgeleitet. Wenn ich das Port weglasse dann geht es nicht. Kann ich irgendwie einstellen, dass ich nur join.domain.de schreiben muss? Auf den Server komm ich auch nur mit ip:port

  • Es geht bei gewissen Game- und Voiceservern über SRV-Records. Ob es bei genau dem Server geht musst du ergooglen, bei Minecraft und Teamspeak weiß ich dass die beiden SRV-Records nutzen können.

  • Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen habe und weiß das es funktioniert ist eine subdomain mit port anzugeben.




    zb: CSS Server




    servers.subdomain.de:27015 (sprich die subdomain zeigt auf die IP und hinterher noch den Port angeben und du kannst wie in diesem Fall auf den gewünschten css Server joinen)


  • Das ist logisch da die Domain letztlich nicht anderes macht als auf die IP aufzulösen bzw. weiterleitet. Wie bereits gesagt wurde kann man es mal mit DNS Records probieren.

    Skype: genxhostingth