Ts 2 per Putty startet nicht mehr

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Einen wunderschönen Sommertag wünsch ich erst einmal


    Man ist immer nur soviel Laie wie man sich fühlt und ich fühle mich im Moment als absoluten Laien.




    Nach Systemcrash möche ich den TS 2 wieder starten bekomm aber Fehlemeldung in [lexicon='Putty'][/lexicon]


    If you are sure the server is not running, delete tsserver2.pid




    Vielleicht hier einmal genaue Anweisung wie ich die Pid löschen kann


    danke auch für die schon guten Support Mail´s




    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,


    die Fehlermeldung heist eigentlich nichts anderes als das du die Datei tsserver2.pid welche sich in dem Ordner befinden sollte wo auch die Restlichen Daten von TS2 liegen löschen sollst, wenn du dir sicher bist das der TS2 Server aktuell nicht läuft.


    Danach kannst du den TS2 Server wieder wie gewohnt Starten.

  • Danke für die Antwort,




    hört sich ganz gut an , aber in welchem Ordner sollt die sich denn befinden


    via [lexicon='Putty'][/lexicon] bin ich schon mal da gewesen auch das Verzeichniss gefunden


    nur das Löschen mit rm tserver2.pid da kennt dann [lexicon='Putty'][/lexicon] das Verzeichniss nicht mehr

  • Dann benutz doch [lexicon='WinSCP'][/lexicon]. [lexicon='Putty'][/lexicon] kann on [lexicon='WinSCP'][/lexicon] integriert werden.


    Das programm ist ein Must have

  • Schau mal mittels der eingabe von

    Code
    ls

    in [lexicon='Putty'][/lexicon] ob die tserver2.pid wirklich dort vorhanden ist.


    Normal sollte diese im gleichen Verzeichnis angelegt werden wo auch die Start Datei und co ist.




    Ansonsten kann ich gerne mal via Teamviewer drüber schauen, schreib mir dann einfach eine PN.

  • /home/scipte/ts3/... solte es theoretisch liegen laut Wiki

  • in welchem ordner hast du den auf deinem Root Server den Teamspeak 2 Instaliert




    Root Ordner Home ordner uws.


    Bei mir ist es z.b /home/teamspeak2/tss2_server


    Den Ordner suchst du auf und löscht die PID

  • Mit [lexicon='Putty'][/lexicon] verbinden und folgendes eingeben.




    find / | grep tsserver2.pid




    solltest eine Ausgabe erhalten.


    Bsp


    /home/teamsspeak2/server/tsserver2.pid




    Dann


    cd /pfad/zur/file && rm tsserver2.pid






    Bsp:


    cd /home/teamspeak2/server/ && rm tsserver2.pid




    Gruß

    Kundennummer: 10088