OpenVZ Install

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community,




    ich habe mal wieder ein Problem ich soll laut Wiki ind die datei /boot/grub/menu.lst




    nur das problem ich habe diese Datei garnicht...




    oder ist das normal das ich diese datei manuel eintragen soll

    TekLab Kundennummer: 12389

  • ähm was soll ich jetzt damit anfangen...




    woher soll ich das denn wissen welchen version installiert ist...bin die anleitung in der wiki durch gegangen

    TekLab Kundennummer: 12389

  • woher soll ich das denn wissen welchen version installiert ist...


    Wenn Du es nicht weißt, wer dann?


    Grub ist der Bootloader und wird bei der Installation des Betriebssystems installiert und hat nichts mit TekBase oder openvz zu tun.




    Ich gehe mal davon aus, dass Du Debian installiert hast? Mit "dpkg -l | grep grub" kannst Du herausfinden, welche Version installiert ist.


    Je nachdem welche Version installiert ist, ist der Pfad zur Konfigurationsdatei anders (s. Link vom letzten Beitrag von mir).




    Soll ich jetzt nicht böse gemeint sein, aber wenn Du so einfach Grundfragen nicht beantworten kannst, frage ich mich echt, ob Du in deinem Beruf richtig bist.

  • Es reicht eigentlich in die /boot/grub/grub.cfg zu gucken, welcher Kernel als erstes geladen wird.




    Poste am besten einfach mal die nächsten paar Zeilen nach dem Abschnitt "### BEGIN /etc/grub.d/10_linux ###".


    Die müssten mit "menuentry .." beginnen.

  • Hoffe nur das du das meinst *g*




    Also sollte soweit alles richtig sein denke ich mal




    ### BEGIN /etc/grub.d/10_linux ###


    menuentry 'Debian GNU/Linux, with Linux 2.6.32-5-openvz-amd64' --class debian -$


    insmod part_msdos


    insmod ext2


    set root='(hd0,msdos1)'


    search --no-floppy --fs-uuid --set ab304e4f-22da-46ae-8e87-50578cc0d2a8


    echo 'Loading Linux 2.6.32-5-openvz-amd64 ...'


    linux /vmlinuz-2.6.32-5-openvz-amd64 root=/dev/mapper/n099h147-root r$


    echo 'Loading initial ramdisk ...'

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Hallo HostingStream






    möchtest du Openvz auf dem Root von der Firma 1b.. wenn ja da es keine Richtigen Roots sind sondern nur Virtuelle kann man schonmal keine Vserver Installieren und aus irgendeinem Grund geht da auch kein Openvz hatte damals auch das Problem und den Support gefragt aber die konnten mir auch nicht helfen

  • 2.6.32-5-openvz-amd64 zeigt er mir halt an sollte also laufen alles




    Nur das ich ein anderes Problem jetzt habe aber hier nicht in das Tehma passen tut

    TekLab Kundennummer: 12389