Die SSH-Keys sind falsch, es konnte keine Verbindung hergestellt werden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Crash, einfach dort in der Wiki schauen unter Rootserver Installation und das Rootserver Installskript Installieren , und bei Verbindung sshkeys Wählen




    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian G

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende

  • Super Danke dir Sebastian G.




    Nun lässt er sich anlegen , aber das nächste prob ist das er sich nicht Starten lässt!! Der stream bleibt offline!! Haste da auch noch nen tipp?? Oder wer anders??




    Und wieso senden der e-mail dienst die login daten nicht mit??




    Lg

  • Nun lässt er sich anlegen , aber das nächste prob ist das er sich nicht Starten lässt!! Der stream bleibt offline!! Haste da auch noch nen tipp?? Oder wer anders??

    Was für eine Fehlermeldung erscheint beim Versuch, diesen zu starten? Was steht in den Fehlerlogs vom root Server.






    Beim Anlegen eines Streamserver ist dieser immer erst einmal offline, da er im Regelfall erst einmal konfiguriert werden sollte. Wenn Du willst, dass dieser sofort läuft, musst Du diesen nach dem erstellen manuell starten.


    Und wieso senden der e-mail dienst die login daten nicht mit??

    Welche Logindaten meinst Du?

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • Beim Anlegen eines Streamserver ist dieser immer erst einmal offline, da er im Regelfall erst einmal konfiguriert werden sollte. Wenn Du willst, dass dieser sofort läuft, musst Du diesen nach dem erstellen manuell starten.

    Wenn ich ihn starte kommt die Meldung " Server wurde gestartet und ist jetzt online " Ampel bleibt aber Rot




    Wo finde ich die log? Habe bisher nichts gefunden










    Beim Anlegen eines Streamserver ist dieser immer erst einmal offline, da er im Regelfall erst einmal konfiguriert werden sollte. Wenn Du willst, dass dieser sofort läuft, musst Du diesen nach dem erstellen manuell starten.

    Wie oben geschrieben es steht da das er gestartet wurde , aber ampel bleibt rot




    Welche Logindaten meinst Du?

    Wenn ich einen Kunde anlege dann steht da das die login daten an den kunden geschickt wurde!




    Wo überhaupt logen sich die kunden ein? Beim Admin login ging es nicht

  • Hallo Crash,


    Zitat

    Wo überhaupt logen sich die kunden ein? Beim Admin login ging es nicht


    kunden Login ist url/members.php


    Zitat

    Wenn ich ihn starte kommt die Meldung " Server wurde gestartet und ist jetzt online " Ampel bleibt aber Rot


    schon versucht im Datei Editor die trans.conf und die serv.conf zu laden und neu abzuspeichern




    Zitat

    Wo finde ich die log? Habe bisher nichts gefunden

    Unter home/skripte/logs




    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian G

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende

  • Die Logs befinden auf dem Root Server im Verzeichnis /home/skripte/logs




    Mit serv.conf ist gemeint, dass Du dich als Kunde einloggst und dort beim Streamserver auf Datei Editor gehst und die sc_serv.conf bearbeitest und speicherst.




    Wenn Du den Streamserver gestartet hast und anschließend auf dem entsprechenden Root Server den Befehl "ps axf" ausführst, wird der Streamserver dann angezeigt?




    Unter /home/kundennummer (mit Kundennummer ist die kundennummer des Kunden gemeint, für den Du den Stream eingerichtet hast) liegt das Verzeichnis des Streamservers, den Du erstellt hast. Dort ist auch eine sc_serv.log vorhanden. Ist in dieser Log Datei irgendein Fehler verzeichnet?

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.


  • Da ist noch nichtmal ein kunden ordner angelegt!




    Wenn einer mal per teamviewer rauf schauen möchte darf er mir gerne eine pn schicken welche uhrzeit am besten geeignet ist! Teamwiever daten gibt es dann per pn , weil irgendwie sind diese ganzen ordner gar nicht vorhanden!!!




    Lg

  • Hallo Crash , du kannst mir auch direkt die Login Daten für den Admin bereich per pn schicken ich schauen es mir dann an.






    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian G

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende

  • Hallo, sollte nun wider gehen es lag am falschen Image Server dort war noch der alte eingetragen und so konnte er keine Server Daten für den Stream herunterladen




    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian G

    Darf ich mich vorstellen? Ich bin klein, fein und ich helfe, achja, und stubenrein bin ich auch, ich bin der Bugtracker




    Sie suchen für ihr Tekbase ein Template dann besuchen sie meine seite, Hier finden sie für jeden bereich das passende