Rechnungen werden erstellt, obwohl noch nicht notwendig

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    mir fiel gerade auf (am 01.06.) das mein liebes Webinterface Rechnungen zu Kunden erstellt, die aber erst


    ab dem 26. des Monats zahlen müssten.


    Rechnungsvorlauf habe ich auf 7 Tage gestellt, nicht zu Beginn des Monats.


    Wenn ich die Rechnungen lösche, mir die Kundenpakete nochmals genaue anschaue und bearbeite, und dann nochmal die Rechnungen überprüfen/erstellen lasse, sind dieselben Kunden WIEDER dabei.


    Was ist da falsch?








    Grüße

  • Dann hat A der Kunde für Juni noch keine Rechnung erhalten? B Das Datum ist falsch oder C mal die TekBASE Version auf den neusten Stand bringen. Ich tippe aber A.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay, wenn D dann Updaten auf 6.3.4

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo das selbe Problem habe ich bei 2 Kunden auch. Bei mir steht in der Datenbank, bei Oldbill, bei den beiden Kunden eine 0. Ich denke das das der Fehler sein wird. Die 0 Bleibt auch nach erstellung der Rechnung weiterhin stehen. Woran kann das liegen?




    Grüße


    Thorsten

  • Wenn eine Rechnung erstellt wurde, dann muss diese auch versendet werden erst dann wird der Oldbill status gesetzt. Ansonsten befindet sich die Rechnung sozusagen in der Schwebe und kann noch bearbeitet und gelöscht werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png