Wartezeit in Konsole deaktivieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi Leute,


    momentan ist es so, dass wenn ein Kunde einen Befehl in die Konsole eingibt, diese 10 Sekunden wartet, bevor er Befehl bzw eine Anzeige erfolgt.


    Dies ist sehr hinderlich und bestimmt auch änderbar, aber wie?






    LG


    Dardan (PreVox)

  • Eine gewisse Wartezeit ist notwendig, da der Befehl erst zum Server geschickt werden muss, dieser muss ihn ausführen, dann gibt der Server Daten aus, die gespeichert werden und dann wieder zurück zum Webinterface geschickt werden müssen.




    Das braucht seine Zeit. Console ist keine Live Console wie z.B. [lexicon='Putty'][/lexicon] und wäre auch sicherheitstechnisch schwer umsetzbar.

  • Aber eine Ausgabe in Live-Format mit einem java refresh auf 3 Sekunden ist ein kinderspiel für jeden Progger, das ich dafür jetzt aber praktisch das ganze TekBase studiere eine Unzumutung die fast zur inanspruchname des widerrufsungsrecht führt :thumbdown:

  • okay ich nehme es mal so auf ein screen der 8000 ms braucht um einen befehl zu senden, bevor er eine antwort gibt, komisch das es ich damit bisher nie probleme hatte (auch bei anderen online-basierten Konsolen)

  • Dann mal den Link zu diesen online basierten Konsolen senden. Falls open Source prüfen wir mal wie dort die Abfrage läuft.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png