Probleme mit Shoutcast 2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Versuche schon seid Tagen den Shoutcast 2.0 zu erstellen. Nur irgendwie mag er mich nicht. Wenn ich einen Shoutcast 2 Stream erstelle, wird nur die sc_serv.conf und die sc_verv.pid datei erstellt. Nix anderes. Kein Ordner für die Songs oder was noch dazu gehört. Was könnte das sein.

  • Was genau versuchst Du zu erstellen? Nur einen Shoutcast 2 Stream oder auch in Verbindung mit dem Transcoder 2?




    Was für ein System verwendest Du? Linux, Windows?




    Zeigt es irgendwelche Fehler an?




    Gruß, Pinball.

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hmmmmm.....




    Welche TekaBase Version verwendest Du? Die Lite Version?


    Und welches Image hast Du zum erstellen des Servers verwendet?




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Schau mal bitte im Adminbereich nach, ob unter Setting Module >> Einstellungen ein Imageserver eingetragen ist (wie von enet24 vermutet)




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Adminbereich -> Server Module -> Root bearbeiten -> 32Bit Images einstellen. Danach den Stream neu installieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ist beim Rootserver ein Indexwert eingetragen?




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • *grübel* .... Hast mal in den Server-Log's nachgeschaut ob es evtl. Probleme mit dem user-webi gibt?




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Ich glaub ich bin Blind finde die Logdatein nicht wo ich nachschauen kann was da drin steht. Evtl kann mir einer auf die sprünge helfen wo ich die finde die Datein.




    Auf dem System läuft Ubuntu.

  • Die müssten bei Ubuntu auch in




    /var/log/




    liegen. Sollte gleich sein wie bei Debian.






    Schau mal ob Du dort die




    /var/log/auth.log




    findest. Und schau da drin nach ob Fehlermeldungen vorhanden sind.






    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Folgende Fehlermeldung habe ich jetzt aus der Log rausgezogen, beim anlegen von Streamservern








    May 3 20:44:34 h1763404 sshd[29648]: Invalid user


    mjackson from 62.193.219.27






    May 3 20:44:34 h1763404 sshd[29648]:


    pam_unix(sshd:auth): check pass; user unknown






    May 3 20:44:34 h1763404 sshd[29648]:


    pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh


    ruser= rhost=vds-889569.amen-pro.com






    May 3 20:44:37 h1763404 sshd[29648]: Failed


    password for invalid user mjackson from 62.193.2xx.xx port 49820 ssh2






    May 3 20:44:45 h1763404 sshd[29650]: Accepted


    publickey for user-webi from 85.214.2xx.xxx port 52308 ssh2






    May 3 20:44:45 h1763404 sshd[29650]:


    pam_unix(sshd:session): session opened for user user-webi by (uid=0)






    May 3 20:44:46 h1763404 sudo: user-webi :


    TTY=unknown ; PWD=/home/skripte ; USER=root ; COMMAND=./tekbase 1 media


    KaB89QUj






    May 3 20:44:46 h1763404 useradd[29721]: failed


    adding user 'media', data deleted






    May 3 20:44:46 h1763404 sshd[29713]: Received


    disconnect from 85.214.237.251: 11: PECL/ssh2


    (http://pecl.php.net/packages/ssh2)






    May 3 20:44:46 h1763404 sshd[29650]:


    pam_unix(sshd:session): session closed for user user-webi






    May 3 20:44:53 h1763404 sshd[29726]: Invalid user


    mjackson from 62.193.2xx.xx






    May 3 20:44:53 h1763404 sshd[29726]:


    pam_unix(sshd:auth): check pass; user unknown






    May 3 20:44:53 h1763404 sshd[29726]:


    pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh


    ruser= rhost=vds-889569.amen-pro.com






    May 3 20:44:55 h1763404 sshd[29726]: Failed


    password for invalid user mjackson from 62.193.2xx.xx port 54412 ssh2






    May 3 20:45:01 h1763404 CRON[29728]:


    pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)






    May 3 20:45:01 h1763404 CRON[29730]:


    pam_unix(cron:session): session opened for user root by (uid=0)






    May 3 20:45:01 h1763404 CRON[29729]:


    pam_unix(cron:session): session opened for user munin by (uid=0)






    May 3 20:45:01 h1763404 CRON[29728]:


    pam_unix(cron:session): session closed for user root




    Ich hoffe damit kann jemand was anfangen.


    Habe die letzten Zahlen von den Ip adressen mit einem x verstehen.


  • Also mit dem user-webi scheint auch alles in Ordnung zu sein...


    Jetzt wirds knifflig... Hat noch jemand ne Idee?




    Gruß. Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Probier mal zum Spaß




    /usr/sbin die useradd, userdel und usermod nach /usr/bin zu kopieren. Geht es dann mit dem Installieren? Wenn ja hatte user-webi keinen Zugriff auf die Dateien hier einfach mal die /etc/sudoers prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png