Remote Installationen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Also, ich habe zwei Server.


    Auf dem einen möchte ich das Interface installieren und mit dem möchte ich auf dem anderen Server die Gameserver erstellen


    Ist dies möglich, wenn ja würde es mich freien, wie es geht




    Ich hoffe ich habe mich einiger Maßen verständlich ausgedrückt :D




    Grüße

  • Also auf dem einen installierst du einfach dein Webserver (Apache, PHP, LibSSH2, PECL, IonCube ).


    Da kannst du dann das Interface laufen lassen.




    Im Interface gehst du auf Servermodule -> Rootserver -> eintragen.


    Hier gibst du nun die Daten vom Server an. Vorher muss aber das Rootserverinstall Script ausgeführt worden sein.

  • Ok ich danke dir


    Ich kann es leider erst heute Abend ausprobieren, wenn noch was sein sollte, melde ich mich nochmal :D

  • Muss ich da irgendwas speziell beachten?


    Oder kann ich einfach nach diesem Video vorgehen?


    https://www.youtube.com/watch?v=1N04Hhq6oGE




    Bei der Stelle mit "Statischer IP", muss ich da auch 127.0.0.1 wählen? Oder was genau muss man dort eingeben?


    Und in der known_hosts, welche IP muss ich dort einsetzen? Dort wo ich das Interface laufen habe?




    Wegen der Serversicherheit, welche Ports müssen offen bleiben, bzw. was darf ich nicht ändern, damit das trotzdem funktioniert?

  • Genau so, Munin als die StatistikIP kann 127.0.0.1 angeben sofern du es nicht nutzen möchtest; braucht man auch nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • So wie es im Wiki steht ;) die des Webservers.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Leute, ich nochmal


    Ich musste leider meine Server neu einrichten (aufgrund eines Fehlers), jetzt wollte ich meinen vServer gerade bei den Servermodulen eintragen, doch man sieht nur die Sanduhr sich drehen "Bitte warten".


    Ich habe das Webinterface auf meinem 1. Server installiert und mittels des "tekbase_inst.tar" Skripts, habe ich meinen 2. Server (den Gameserver) installiert und ihn dann ins Webinterface eingetragen.


    Habe ich was falsch gemacht, bzw, was vergessen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen ;)




    MfG




    GameH

  • Sanduhr = Firebug für Firefox installieren aufrufen mit F12 Taste und auf KONSOLE klicken nun die Seite neuladen und dann steht dort was gesendet wird und per Get zurückkommt. Normal nur ok_00001 und error_00001




    Aber ich denk mal tekbase_inst.tar wurde nicht richtig installiert oder die SSH Keys nicht richtig im TekBASE hinterlegt falls eigene verwendet werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Welche Funktionen waren deaktiviert?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das hatte ich dort stehen, habe einfach alle gelöscht:


    Code
    disable_functions = escapeshellcmd, exec, ini_restore, passthru, popen, proc_nice, proc_open, shell_exec, system




    Sprich so sieht es jetzt bei mir aus:


    Code
    disable_functions =




    Ich weiß aber nicht, welche TekBase davon brauch und welche nicht.