RewriteEngine und die .htaccess

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich habe ein Problem mit der RewriteEngine und der dazugehörigen .htaccess .


    Das Wiki zu diesem Thema habe ich soweit gründlich gelesen und befolgt. Jedoch fürte das erstellen und bearbeiten der .htaccess zu keinem erfolg.


    Apache hat soweit das entsprechende Modul geladen. Die .htaccess habe ich in dem Root ordner der Seite eingefügt.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, liegt die Datei dort richtig, oder muss sie woanders eingefügt werden ? Oder habe ich einfach etwas übersehen ?


    Vielleicht hat ja Jemad hier einen Tip.




    MfG der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Hi,




    genau dort habe ich sie abgelegt und der datei sogar cmod 0755 gegeben. Nur leider führt das zu keinem Erfolg. Woran kann es dennoch liegen ?




    MfG der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver




  • Die .htaccess ist momentan noch recht lehr. habe nur aus Testzwecken einige Verlinkungen eingetragen.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Habe den Fehler gefunden denke ich.Vielen Dank an Celltek dafür.


    Wenn also ein Link in der .htaccess angegeben wird, so muss man ihn auch als solchen auf der Website verlinken.


    Also z.B. aus


    Gameserver


    wird


    Gameserver




    Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Zumindest wenn ich es in meiner overall_header.tpl so angebe komme ich zum gewünschten erfolg.




    Danke nocheinmal




    MfG der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ja Arbeit arbeit, aber danke für den Gedankenastoß.


    Vielleicht kann CF dass ja mit in die Wiki einbauen damit solche fragen nicht wieder auftreten.




    MfG der Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver