Hörerzahlen bei Shoutcast 2 !!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Support,




    so nach langem Lesen und Ausprobieren habe ich es Geschafft und soweit läuft es ! Sobald sich ein DJ einloggt geht die Playlist in den Hintergrund und läst den DJ drauf! :) Jetzt habe ich nur noch zwei Fragen !




    1.) Die Hörerzahlen werden nicht angezeigt.


    2.) wie stelle ich das ein das der nächste DJ der gerade auf Sendung ist, von Stream schubst sobald eine DJ wechsel ist!




    Bei mir ist das Protocol: Shoutcast 2 eingestellt!




    Vielen Dank in voraus für euere Hilfe




    Gruß


    Kruse

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, dennoch glaube ich aber, daß es einige User gibt


    die im Sam die Zuhörer über Shoutcast 2 nicht sehen können.


    Nun ich hab das so gemacht:


    Den Encoder für den Hauptstream angelegt mit Shoutcast v1 +10 Ports für den AutoDJ


    Danach einen zweiten Encoder angelegt, genau mit den selben Daten wie der Hauptstream,


    nur hier habe ich Shoutcast v2 genommen und die SID auf 1 gestellt.


    Hier muss man variieren welche ID der Encoderhat (0 oder 1 oder 2).


    Nun in der Config auf Statistik Relays den Encoder Eintragen und den Port vom Hauptstream die SID dazu fertig.


    Die Hörer werden nun im Sam angezeigt.


    Ich füge mal Screenshots mit bei. Dieser zweite Encoder dient nur für die Statistik Relays.




    Grüße


    tornado





  • Ich halte von dieser SAM Statistik nicht wirklich viel.


    Viele Kunden von mir möchten noch mehr Details von wo der Hörer her kommt, mit welchem Endgerät und wie lange er schon zuhört wissen.


    Habe dazu eine Statistik geschrieben. Sie funktioniert mit SC1 und SC2.