wenn Kunden per FTP löschen, editieren sowie verändern = Problem !

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    habe das zwar bereits im Bugtracker gemeldet, dennoch wollte ich mal in der Runde fragen,


    ob es nicht sinnvoller wäre, dass ein Endkunde keine System Dateien zum Vorschein bekommt.




    Der Endkunde müsste doch via WebFTP oder per FTP lediglich die MP3 Dateien bearbeiten können und vielleicht noch die Logs einsehen.


    Warum also die Möglichkeit bieten alles einzusehen, editieren sowie löschen zu können?




    Einige Hoster haben mit Sicherheit auch viel Zeit an den Configs verbracht.. (so würden diese gar nicht erst nach außen zum Vorschein kommen)

  • Würde es auch unterstützen wenn der Kunde nur noch den Songs Ordner sehen könnte.




    Den rest brauch er nicht sehen, und wenn da doch was wichtiges wäre, kann man ihm immer noch Zugriff geben über den Datei Editor.




    Die Probleme die Blitz-Stream beschreibt hatte vermutlich schon jeder Anbieter.

  • Ja aber einige Hoster geben mit FTP auch Zugriff auf die Logs ;) Das dann trotzdem als Vorschlag im Bugtracker posten, da für Dezember eh noch ein Update geplant ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist Super, das die Schreib- sowie Lese Rechte für die Ordner angepasst werden. :thumbsup:


    Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, dass man festlegen kann, auf welche Dateien / Ordner der "Endkunde" Zugriff bekommt.




    So ist dann allen hier geholfen, die das Streamserver Modul gewerblich nutzen.