Automatich Kundenlogin zulegen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey leutz,




    Ha es nun entlich mal geschaft, mit Teklab eine Wenigstens ansehliche Homepage zu erstellen.




    Doch nun habe ich eine Frage.


    Kann man die zuweisung eines Automtischen Kundenlogins umstellen.


    Also ich mein das so.




    Wenn ein Neukunde bei mir auf xylhosting bestellt bekommt er ja nach bestellung Automatisch einen Kundenlogin.


    Doch ich habe auf xyzhosting nur das CMS und Shop System Sprich kein StreamServer weder noch Teamspeak Server.




    Kann man es irgendwie so umstellen das er den Kundenlogin zwar erstellt aber auf einer anderen Domain.




    Beispiel Kunde Bestellt auf tws-xxxx.de Kunden Accound soll aber auf total-xxxxx.de erstellt werden.


    Sollte das nicht gehen auch nicht Schlimm Manuell erstellen ist ja auch nicht die Welt.




    Gruß Marcel

  • nunja das dürfte problematisch werden, da du ja dann eine Multidomain-Lizenz benötigen würdest, die es ja meiner Meinung nach nicht gibt, oder irre ich mich da?

  • KP ob es sowas gibt lach.




    Allerdings habe ich 2 LIzenzen.




    Lizenz 1 auf Domain total-usw.de ( Lizenz Typ Streamserver Voice Server Rechnung und Mahnwesen )




    Lizenz 2 auf Domain tws-usw.de ( Lizenz Typ CMS und ShopSystem )




    Nicht Schlimm wenn es nicht Geht Manuell kann ich es auch Erstellen.

  • Es soll der Shop auf Domain A laufen und der Kundenaccount auf Domain B? Wieso das? Ansonsten geht es auch einfach Domain A auf Doman B versteckt umleiten. Das wäre die einfachste Lösung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Herr Frankenstein,




    Es Geht Darum das ich auf der Domain A Nur Meine Website mit CMS und Shop Lizenz habe. Domain tws-xxx.de




    Mein Kundeninterface wo ich Streamserver und Teamspeak Server erstelle ist auf einer anderen Domain somit habe ich eine Doppellizenz.




    Domain A = Lizenz nur für CMS und Shop


    Domain B = Lizenz für Stream und Teamspeak Server




    Aber hat sich schon erledigt. Ich mach es manuell hat 20 Jahre ( Ironich gemein ) Gekalppt lach.




    MFG Marcel

  • Nein ist kein Problem das kann alles miteinander kombiniert werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • JO Verstehe schon was ihr meint lach aber ist okay.




    Kann So bleiben.