TekBase auf CentOS 6.3

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich wollte hier einfach mal einen neuen Thread eröffnen,




    in dem alle Fragen, Antworten und Hilefstellungen bei der Installation mit CentOS haben.








    Ich zum Beispiel arbeite mit CentOS und bin eigentlich ganz zufrieden.






    Meine erste Frage wäre,


    was ich beim benutzen vom Plesk Panel 11 im Zusammenhang mit dem Webinterface zu beachten habe?!












    Danke schonmal im voraus :)

  • Die Installation sollte unter Debian, Suse, Centos, Ubuntu und co Problemlos laufen, egal ob mit Confixx, Plesk oder was auch immer. Wenn man jedoch keine Game/Streamserver anlegen kann, weil eine "Kunde konnte nicht angelegt werden" Fehlermeldung kommt, dann muss man noch einmal von Hand die sudoers Datei prüfen. Siehe dazu auch unser WIKI bei Fragen und Antworten -> Server Probleme.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi




    Frage zu...

    Zitat

    Die Installation sollte unter Debian, Suse, Centos, Ubuntu und co


    Problemlos laufen, egal ob mit Confixx, Plesk oder was auch immer.

    tekbase 6.0.30.a und tekbase inst laufen unter Debian, Suse, Centos, Ubuntu, wenn ich aber den tekbase web inst installiere ist die auswahl Ubuntu nicht dabei. Wenn ich tekbase 6.0.30.a installiere muss ich das unter Ubuntu machen weil ich unter Ubuntu den Plesk habe und unter den anderen Linux versionen ist es nicht dabei, gibt´s da noch eine andere möglichkeit.

  • Debian = Ubuntu




    Also von der Installation das gleiche.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Aber wo ich das web_inst installiert habe und muste Linux version auswählen da war Ubuntu nicht dabei, da habe ich eine andere Version gewählt, dann ging da sind mehr Keine HP oder Tekpase mehr. Auf Debian habe ich kein Plesk drauf.

  • Wenn Plesk schon drauf ist dann sollte man nicht den webinstaller nehmen.


    Sondern nur für die Rootskripte den Installer nehmen mehr nicht.

  • @Enet das war bei alten Plesk Versionen mit Suse oder Debian so? Weiß ich gar nicht mehr. Tippe jedoch auf Suse. Dort stand eine neue PHP Version bereit, jedoch arbeitete Plesk noch mit der älteren, was dazu führte, dass bei zypper oder apt-get mit dem updaten der php Version die Plesk Version entfernt wurde. Derweil ist mir der Fehler nicht mehr

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png