Root server einbinden fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Abend zusammen.


    Ich wollte mich heute endlich mal mit dem Webinterface richtig auseinander setzen.


    Doch ich habe folgende Fehler:


    Wenn ich einen root Server hinzu fügen will kommt da zwar alles richtig. Aer er ist d anacher nicht in der liste.


    Und ich habe das auf dem Server genau so wie in dem TuT auf Youtube gemacht.( http://www.youtube.com/watch?v=1N04Hhq6oGE )


    Und beider Installation wahr auch alles ok nirgends irgend welche Error's.


    Kurtzte Infos:


    Root und Webserver auf gleichem Server.


    Alles hat die 777 Rechte.




    Vlt kann mir hier einer helfen.




    MFg


    Lukas T

  • Rootserver unter Rootserver Module nicht aufgelistet stimmt ssh2 für php nicht. Einfach neu installieren. Ansonsten wenn er unter Gameserver, Streamserver etc nicht aufgelistet wird, dann dem Root unter Rootserver Module einen Indexwert vergeben z.b. 500

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo CF,




    habe Ihm bereits alle Infos geben und Schritte für Installation von SSH2.so jedoch erhält er ein fehler bei der Installation.




    Code
    Cannot find config.m4.Make sure that you run '/usr/bin/phpize' in the top level source directory of the module


    apt-get install m4 php5-dev wurde installiert und sind auf dem neusten stand.




    LG


    Jonas

  • ich habe es jetzt mal Probiert mit einem Update von den ganzen "Apt-get liste " hat auch nix gebraucht-


    Suche immer noch den Fehler -.-




    //edit:


    Wie kann ich den den Root wieder aus der Daten Bank löschen?


    Den wenn ich einen anderen mit der gleichen IP installieren will Kommt das die IP vergeben ist.


    Aber die liste ist Leer.

  • Mit apt-get list bewirkst du nichts. Zum Updaten muss man apt-get update && apt-get upgrade machen.




    Ja die liste scheint nur leer das ssh2.so fehlt. Kannst in der Datenbank unter teklab_rootserver den eingetragenen Rootserver löschen was nicht viel bringt.