gsplayer geht nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    Ich habe mir gerade enen CS:GO Server installiert mit Slotzahl 12 startparameter ist


    Code
    ./srcds_linux -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_allclassic +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport -tickrate gstick -nobots -autoupdate -retry




    Jedoch startet der Server mit Slots 20




    Jemand das selbe Problem oder Lösungen?

  • Abend Thomas,




    einfach -maxplayers in -maxplayers_override ändern.




    Diese Befehle: -nobots -autoupdate -retry gibt es derzeit nicht.




    Dieser wird auch nicht benötigt: -console




    Beispiel:


    ./srcds_linux -game csgo -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport -tickrate gstick




    Wichtig halt noch die Mods dazu angeben unter Erweiterte Einstellungen.




    Classic Casual: +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb


    Classic Competitive: +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_bomb


    GunGame: +game_type 1 +game_mode 0 +mapgroup mg_armsrace


    Demolition: +game_type 1 +game_mode 1 +mapgroup mg_demolition

  • Hallo celltek und Vielen Dank für die ausführliche Antwort.




    Jedoch hab ich gerade noch ein Problem fesgestellt was nun aber nicht mit dem Thema überein passt.




    Undzwar geht es um das Updatescript




    Code
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login asssas7 passowrdhiervonmir +force_install_dir csgo/ +app_update 740 validate +exit




    Bei mir kommt da leider aber immer







    mein Pfad zu CS:GO ist


    Code
    /home/Thomas/server/csgo

    von dort wird der server auch gestartet




    Vielen Dank

  • Okay,




    ja Probleme beim Updateskript von Steam/Valve gibt es leider noch oft.




    Wie genau gehst du vor also wo wird das hier gestartet über TekBASE oder über [lexicon='Putty'][/lexicon]?


    ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt


    Code
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login asssas7 passowrdhiervonmir +force_install_dir csgo/ +app_update 740 validate +exit




    Ansonsten taucht noch der Fehler auf. Hier bekommt er anscheind ein Server Timeout einfach dann nochmal den Befehl ausführen.


    ERROR! Timed out waiting for AppInfo update.





  • Es geht über Tekbase habe es aber zum testen per [lexicon='putty'][/lexicon] ausgeführt so wie es Tekbase auch macht also die Befehle

  • Wenn du es über [lexicon='Putty'][/lexicon] machst musst du zuerst den User auswählen was du denk ich gemacht hast oder?




    -> su username


    -> STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login asssas7 passowrdhiervonmir +force_install_dir csgo/ +app_update 740 validate +exit




    EDIT


    Nochmal wegen:


    ulimit: open files: Kann die Grenze nicht ändern: Die Operation ist nicht erlaubt



    Da Steam ein ulimit von open files von 2048 benötigt aber bestimmt auf 1024 steht muss dieser Wert mit root geändert werden.


    -> ulimit -n 2048


    -> ulimit -n liest das dann aus ob alles eingestellt wurde. Diese Einstellung ist nicht auf dauer.

  • Hallo,




    Also der Server läuft nun bei mir auch Dank Sata1




    Celltek du schriebst ja weiter oben mit den Mods unter erweitere Einstellungen, jedoch starten er nicht alle mods, kann es sein das es an der Gamemodes_server.txt liegt? z.B. Gungame startet er nicht der server läuft, jedoch kommt man nicht auf die lobby