Hilfe bei Imageserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey ich habe schon 2h versucht einen Imageserver auf meinen Rootserver zu tun habe es aber nicht hinbekommen.Ich wollte fragen ob ich einen Imageserver von euch mitbenutzen darf.Ich bräuchte ihn nur für Minecraftbukkit und er sollte wenn möglich Aktuell sein.Ich hofe ich darf einen mitbenutzen.Oder es wäre jemand so nett und würde mir den auf mein Root einrichten




    Danke im Vorraus.

  • HAllo einfach folgendes machen und eingeben wenn du Debian hast bei anderen OS einfach fragen^^




    apt-get install apache2 -y


    cd /var/www


    mkdir images


    cd images


    mkdir addons


    mkdir mods


    Nur noch image im denn Image Ordner als Tar Datei machen und der http://url.de/images aufrufen bei url kannste auch ips nehmen




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Programm 7zip da kannste das machen^^

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • per ssh kannst du tar -cvf minecraft.tar * dann wird alles im aktuellen ordner in ne tar gepackt und minecraft genannt. Wenn man statt den * nur craftbukkit.tar schreibt kommt nur diese Datei in die tar. Ansonsten kannst du das ganze auf deinem PC mit einem ZIP Programm wie 7zip oder winrar machen.

  • Also am besten mal das Wiki lesen, dort steht anhand von cs erklärt wie man ein Image erstellt. Im Grunde hat man ein Spiel installiert wie bei dir Minecraft mit Bukkit und packt es als Tar Datei. Mehr ist ein Image nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Mods und Addons ist genau das gleiche wie ein Gameserver Image. Man muss vom Spiel nur die Struktur im Mod / Addon Image drin lassen. Also




    /cstrike/addons/...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png