invalid server password Shoutcast2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Forengemeinde,








    wer kann mir helfen?








    Streamserver mit AutoDJ und Shoutcast2 wurde angelegt,




    Adresse:123.456.789:8000 AutoDJ wird gestartet. Weitere Daten sind




    djLogin: dj




    Passwort: password




    DjPort 8010.




    Wenn ich nun versuche die Sendung zu übernehmen und als Passwort dj:password eingebe erhalte ich die Meldung invalid Server Password. Versuche ich auf Port 8015 zu connecten bekomme ich die Meldung error disconnect 200.




    Wer weiss Rat und kann weiterhelfen?






    LG Dirk

  • Versuch es mal in 10 Abständen.




    Also dein Hauptstream mit AutoDJ hat 123.456.789:8000 ( AutoDJ )


    Versuch mal den DJ Login mit 123.456.789:8010 ( dj:passwort )




    Vieleicht klappts dann :-D




    Der DJ Port ist in deinem Fall 8010 nicht 8015

  • Port + 10 sollte wohl für Shoutcast Protokoll 1 sein also Loginpasswort dj:password


    Port + 15 ist dann Shoutcast Protokoll 2 also Login dj und Passwort password

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • danke für die Antworten. Es wurde Shoutcast 2 mit Protokoll Shoutcast1 gewählt. Somit müsste 123.456.789:8000 für den AutoDJ und 123.456:789:8010 für das DJ Login stimmen. So habe ich das auch gemacht ich logge mich mit Sam und dem Port 8010 mit dem Passwort dj:passwort ein. Dort bekomme ich die Meldung invalid server Password. Die Frage ist nun Woran liegt es bzw wo müsste noch etwas geändert werden? z.B Templates, Calender.xml oä.






    LG Dirk

  • Denk dran das Das Passort nicht dj:passwort in der form dJ:lalelu sodern.




    Z.b djmarcel:streamlol ist.




    Gruß Marcel

  • soll im klartext heissen ich muss jeden dj einzeln anlegen und dann z.B djname:passwort eingeben?







    oder reicht es einen dj anzulegen.







    LG Dirk







    hier mal meine msn für den fall das mir jemand helfen möchte der-bastler@live.de

  • Alle DJs können sich auch einen Login teilen das ist kein Problem. Ansonsten bei Shoutcast 2 kann man im TekBASE 6.0 mehrere DJs anlegen. Für Shoutcast 1 nur einen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png