Designänderungsprobleme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen,




    undzwar habe ich da ein kleines Problem. Habe vor kurzem ein Design erworben und möchte dies verändern.




    Jedoch ist es halt so .....




    overall_header.tpl ( alles was oben ist )


    overall_footer.tpl ( alles was unten ist )




    und dazwischen ist der der Content für den Inhalt also News, Artikel, etc ....




    Ich weiss das die Dateien box_content.tpl, box_content_open.tpl und box_content_close.tpl damit zu tun haben aber die möchte ich nicht verwenden.




    Ich möchte nur die Dateien overall_header.tpl und overall_footer.tpl verwenden.




    Also meine Frage ist, wie heisst der Code damit ich den Contentbereich in meine overall_header.tpl einfügen kann.




    Das ist der Bereich für den Contentbereich.







    Meine Frage halt, was muss darein, damit die News, Artikel, Impressum, etc. alles da angezeigt wird.




    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Schön guten Abend Devastation Hosting,




    kein Problem und relative einfach.




    Dazu die overall_header.tpl öffnen ich denk mal dort haben Sie auch ihre Content.




    [php]<?php if ($name == ""){echo '


    HIER DER CONTENT REIN


    ';}?>


    [/php]




    MfG


    Jonas




    /jo

  • Danke für die schnelle Antwort und das um die Uhrzeit ;)




    einiges ist noch offen.




    Was genau muss darein ?




    Möchte ja das die News, die Artikel, etc. daangezeigt werden. Vielleicht nennst du mir mal ein Beispiel, was da genau stehen kann.




    [php]<?php if ($name == "WAS_KOMMT_HIER_REIN"){echo '


    HIER DER CONTENT REIN ( muss da auch was rein


    ';}?>[/php]




    Danke im vorraus ;)

  • In der overall_header muss dann alles bis dahin rein, wo der Content beginnen soll es umschließt den Content also von oben und overall_footer von unten.






    Beispiel







    Das wäre dann bis zum C von Content Text alles in der overall_header







    und das nach dem t von Text in der overall_footer




    Code
    </td></tr>
    
    
    </table>




    Der "Content Text" wird dabei automatisch zwischen beide Templates eingefügt sei es als Eigene Seite oder News, ...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich kann da leider nicht ganz folgen.




    Also das steht in meiner box_content.tpl




    [php]<div align="justify" style="padding-top:10px; padding-bottom:10px;">


    <?php echo $box_text; ?>


    [/php]




    Habe dies bereits versucht so einzufügen in die overall_header.tpl aber leider wurde nichts angezeigt.




    Ich bin da noch sehr Anfänger im Bereich Coding von sowas.

  • box_content.tpl




    Wenn der umschließende Bereich des Contents bereits in der overall_... Datei enthalten ist, dann




    box_content_open, box_content_close, content_open, content_close, sidebar_left, sidebar_right leeren so das nichts drin steht.




    Inhalt de box_content auf




    PHP
    <?php echo "$box_text"; ?>




    setzen. Stell es dir wie ein Sandwich vor. Der Content (Eigene Seiten, News Inhalt) ist der Belag und overall_header overall_footer ist das Brot. Man nimmt das Brot und packt dazwischen den Belag. Fertig. In deinem Fall liegt das komplette Grundgerüst der Seite in eben diesen beiden overall_.... Dateien und der Content wird automatisch dazwischen eingefügt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich verstehe leider nur Bahnhof ;)




    Also hier der Link : http://www.devastation-hosting.com/index.php




    In dem Contentbereich steht derzeit das " Hier wird dann der Inhalt sein "




    Also als Code dies hier




    Code
    <td width="800" align="center" valign="top"></a>[img]http://www.devastation-hosting.com/themes/dehosting/bilder/trennlinie.png[/img]
    
    
    Hier wird dann der Inhalt sein</td>




    Was muss ich da genau rein schreiben.




    Das mit Sandwich ist ja gut erklärt, jedoch verwirrt es mich.

  • "Hier der Inhalt ..." das ist doch das was du im Adminbereich als eigene Seiten angibst bzw. News etc.




    overall_header.tpl


    Code
    <td width="800" align="center" valign="top"></a>[img]http://www.devastation-hosting.com/themes/dehosting/bilder/trennlinie.png[/img]




    overall_footer.tpl


    Code
    </td>




    Das wäre jetzt die richtige Aufteilung bei deinem Beispiel.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein ist es eben nicht ( kein Text was im Adminbereich definiert ist )




    Ich habe dies in die overall_header.tpl geschrieben.




    Und ich brauche den PHP Code oder sonstiges damit da wo der Beispieltext stand, dann die News stehen und wenn ich auf einem anderen Button klicke, das dann auch an der selben Stelle die Artikel sind.




    Also Contentbereich oder auch Inhalt genannt.

  • Ist erledigt, der Code wurde wie geschrieben falsch aufgeteilt. Für Anfänger empfiehlt sich die Testversion von Dreamweaver oder änhlichem sowie google Suche zwecks HTML, Tabellen, Div




    1. Design in Dreamweaver erstellen mit Tabellen


    2. Den Code ansehen und auf die beiden overall_header und overall_footer verteilen


    3. Die content_, sidebar_, box_content_ leeren wie schon an anderen Stellen beschrieben


    4. Fertig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png