hat wer die hlstats vom imageserver am laufen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hat wer die stats vom imageserver am laufen?






    Elstats oder HlStats oder HlStatsX

  • Ist denn das Image für HLSTATSX auf dem Imageserver hinterlegt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ja, das ist auf euren imageserver hinterlegt.


    siehe hier: ==>> hlstatsxce.tar, 26288 KB, 19.02.2012, 23:58:00

  • ISt dies denn auch in der Spiele- oder Programmliste eingetragen? Wurde das ganze mal via [lexicon='Putty'][/lexicon] überprüft und von Hand gestartet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • aus dem admin bereich klicke ich auf installieren. da sagt mir teklab, das dies programm ohne fehler installiert wurde.


    schaue ich als kunde dann unter programme sehe ich es auch. aber es gibt keine datei zum auswählen.




    gehe ich auf den server und schaue bein kunden/apps rein, sehe ich das angelegte verzeichnis. dieses ist kompett leer.




    auf dem tekab imageserver liegt aber die datei (hlstatsxce.tar, 26288 KB). und das teklab meldet ja keine fehler bei der install. von dem programm.

  • Das Spiele Kürzel heißt dann auch hlstatsxce ?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • habe es nun mit einigen anläufen versucht, aber bekomme es nicht hin.




    vielleicht ein denk fehler von mir oder aber in der install. aus dem teklab webi ist was nicht ok.

  • Wenn das /home/apps/... leer ist, dann stimmt das Kürzel im Adminbereich nicht es muss so wie die Tar Datei heißen nur eben ohne .tar

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ok, das habe ich nun gemacht, "hlstatsxce"




    Jetzt legt er das verzeichnis in apps an : /home/Kundenname/apps/hlstatsxce_xxxx/


    Aber das Teklab kann es nicht starten!




    auch wird von den hlstatsxce nichts in dem verzeichnis www angelegt, damit die stats angezeigt werden.

  • Scheint als kann er das Image nicht downloaden. Da mal das Image von Hand downloaden, in den Ordner entpacken und schaun ob man es nun starten kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe da das gefühl, als wenn dort die Installation von dem hlstatsxce aus dem Teklab nicht komplett durchgeführt wird.




    Komme da im Moment echt nicht weiter. Es wird auch keine Datenbank angelegt, damit die Stats angezeigt werden können.

  • Naja dafür muss du auch ein Startskript schreiben, welches die DB anlegt, einfach nur eine tar Datei die dann entpackt wird kann keine DB anlegen. Woher soll TekBASE das auch wissen ;)




    Man müsste im Startskript von hlstatsx welches der Kunde starten kann eine if Abfrage machen. Ist Datenbank vorhanden dann erstell keine ist sie nicht vorhanden dann erstell eine.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hab dafür im Moment leider keine Zeit. Aber so schwer sollte das nicht sein.




    1. Du brauchst google.de sowie die Suchbegriffe


    Bash Linux Tutorial


    Bash If File <- für die Abfrage ob MySQL Datenbank Verzeichnis in /var/lib/mysql/... vorhanden ist


    Bash If Folder <- für die Abfrage der Cronjobs


    Bash while for


    Bash add MySQL Database




    2. Die Datei die du da erstellst muss als Startskript im TekBASE eingetrage werden und wie schon gesagt


    A beim Start prüfen ob die MySQL Datenbank vorhanden ist z.b username_db wenn der User in /home/kd1001 liegt dann kd10001_db


    B wenn das Verzeichnis kd10001_db nicht vorhanden ist, dann MySQL Datenbank hinzufügen und per Insert die sql von hlstatsx einlesen




    3. Nun noch eine Bash Datei in /home erstellen welche folgendes macht


    A beim aufrufen geht sie jedes Verzeichnis in /home durch und durchsucht das unterverzeichnis nach apps und dem Ordner hlstatsx


    also /home/kd10001/apps/hlstatsx sollte der Ordner bei jedem Kunden heißen


    B Ist der Ordner vorhanden, dann darin die Hlstats Datei aufrufen, welche für die generierung der Statistiken zuständig ist




    4. Nun noch einen Cronjob erstellen welcher Die Datei in /home aufruft. Ist 3. zu schwer kann man auch Cronjobs erstellen und dort den direkten Pfad zum Kunden angeben


    ./home/kd10001/apps/hlstatsx/statistikdatei




    Fertig. Vielleicht findet sich noch jemand der die Zeit findet. Ansonsten wenn es dringend ist mal im Marktplatz posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png