Shoutcast2.x + AutoDJ2.x leere Templates

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,







    ich nutze die private Kaufversion Tekbase 6, nachdem ich alles eingerichtet habe und einen Root angelegt habe möchte ich nun einen Streamserver erstellen.




    Wenn ich einen Streamserver unter Shoutcast 1 erstelle kann ich die Templates bearbeiten also sc_serv.conf und sc_trans.conf. Erstelle ich einen Streamserver unter Shoutcast 2 sind die Templates leer bzw es werden gar keine angezeigt.







    Schaue ich per [lexicon='winscp'][/lexicon] oder per ftp auf das verzeichnis werden die Templates angezeigt und ich kann sie auch bearbeiten. Leider funktioniert das nicht in der Konsole. Der Server wurde upgedatet.







    Wer kann mir weiterhelfen?







    Danke im Voraus







    Gruß Dirk

  • Hast du unter Rootserver auch den Shoutcast 2. x + AutoDJ2 Ausgewählt. So das Die Kunden den Auch sehen dürfen.

  • Also ich meine Hier.




    Server Module


    RootServer




    wenn die da drinnen sind, hast du eventuell überhaupt die Easyconfic für sc2

  • Du hast mir aber immer noch nicht Meine Frage zu meinem Screenshot beantwortet.

  • Im Root Server als auch im Stream server werden die Templates angezeigt. die Kürzel sc2_x für Shoutcast 2 werden als Shoutcast1.x und AutoDJ2.x angegeben. normaler weise müßte da aber Shoutcast2.x und AutoDJ2.x stehen. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Hast du auch Die Easyconfic für SC2 unter Streammodule Streamdatein.




    Sc_serv.conf und sc:tranc.conf


    Normalerweise sind die Automatisch drinnen aber kann auch mal passeieren das man sie Manuell einfügen muss.


    War bei mir auch so.




    Es sollte dann bei Datei sc2_2 stehen.

  • eine sc2_2 kann ich hier nicht sehen nur eine sc2. Wie kann ich die manuell hinzufügen einfach die Easyconfig Templates von hier kopieren und bei mir einfügen?

  • Sc_servf.conm für sc2






  • sc_tranc.conf für sc2









    die sc_serv.conf nennst du sc_serv.conf und die sc_tranc halt sc_trans.conf




    Hoffe dann gehts es

  • Klasse nun kann ich die Templates bearbeiten. Eine Frage noch damit ich den autoDJ in mp3 nutzen kann muss ich mich einmalig an der angegebenen URL registrieren und bekomme dann für 5 Euro die entsprechende Lizenz?

  • Hallöchen,


    ich habe ein ähnliches Problem.


    Im Kunden werden im Datei Editor ( dropdown ) die Dateien aufgelistet, aber nach dem Klick auf laden nicht angezeit.



    :cursing: wo habe ich da einen Fehler.




    Ich habe zum testen folgende konstellation:


    sc1 mit dem Transcoder 2.6


    Image erstellt und auch die Streamdatein angelegt.




    Die installation funktioniert soweit auch. Nur die Dateien lassen sich im Kundenbereich nicht öffnen.


    Gruß Rob

  • Ja bei den Dateien im Adminbereich als Pfad nichts angeben solange es nicht wirklich in einem Unterordner liegt. Beim Stream erstellen auch darauf achten, das Verzeichnis nur ein Verzeichnis ist wie sc23334 oder sctest und nicht sc2234/test ansonsten kann es zu einem Fehler kommen. Da das TekBASE die Verzeichnis schon selbst handelt der Ãœbersichtshalber




    /home/username/stream/...Euer Verzeichniss...

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png