Server nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • So jetzt stehe ich echt vor einen rätsel...




    ich habe mein Standart port vom root server geändert gehabt und im webinterface...




    im interface zeigt er nicht erreichbar an und wenn ich den standart port 22 eingebe dann zeigt er erreichbar an obwohl der standart port garnicht mehr auf dem server ist...




    woran kann dies nun liegen

    TekLab Kundennummer: 12389

  • mir ist gerade ja noch aufgefallen über [lexicon='putty'][/lexicon] kann ich mich nur mit meinen neuen port einloggen....darauf habe ich garnicht so geachtet gehabt

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Einen extra FTP User angelegt?


    Root Login gesperrt?


    AllowUser benutzt und vergessen dort den User einzutragen?


    User falsch angelegt? :D ( bin/false oder so. Habe das gerade nicht auf dem Schirm)

  • In der sshd_config sollte man am besten gar nicht so viel verändern.






    So etwas hier ist ganz praktisch:




    Code
    AllowUsers user-webi root




    Wegen anderen Port... weiß nicht.




    Installier doch lieber fail2ban.




    Code
    apt-get install fail2ban




    Ist dein Server denn jetzt wieder erreichbar?

  • Server ist erreichbar sobald ich port 22 im interface eingebe was halt komisch ist naja jetzt habe ich halt den fail2ban installiert denn port wieder auf 22 gestellt ist zwar erreichbar aber löst immer noch nicht meine probleme was ich in einem anderen tread habe

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Was ist das den für ein BS das auf dem Server installiert ist, wenn du möchtest kannst du mir die Daten zuschicken dann schaue ich auch mal drauf eventuell finde ich etwas ;)

    Kundennummer: 10088

  • Für alle andere Die denn fehler auch eventuell mal haben...




    Das ganze lag an Plesk da die IP vom anderen Server bei Plesk eingetragen war.




    das ganze Entfernen und dann sollte es gehen.

    TekLab Kundennummer: 12389