Funktion der Datei Templates

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    mir hat heute ein Kunde eine interessante Frage gestellt, über die ich mir selbst noch nie Gedanken gemacht hatte.




    Im Kunden WI beim Stream Modul gibt es den Menüpunkt "Datei Templates". Dass man dort verschiedene Templates für die sc_Serv und sc_trans Konfigs erstellen kann, ist mir soweit schon bewusst und klar.




    Was genau aber trägt man als Inhalt beim erstellen eines Templates ein? Der Kunde kann hier ja nicht einfach die Variablen des Easy Config nutzen. Muss hier der Inhalt so eingetragen werden, wie es im entsprechenden Konfigfile tatsächlich drin steht? als z. B.


    port=8000


    bitrate=128


    usw.




    Wenn dies so ist, dann müsste man beim erstellen eines Templates dies den Kunden als Hilfestellung auch entsprechend bei schreiben.

    -------------------------------------------------------------


    Mit besten Dank und freundlichsten Grüßen




    Stefan Streif


    https://www.radioscripte.de


    Streamserver - Voiceserver - Webhosting - uvm.

  • Da kommt der Text rein der auch z.b. in die sc_serv.conf kommt. Hier dient das also nur dazu, dass der User z.b. mehrere sc_serv.conf Dateien hat welche er dann mal hier und dort nutzt. Also eine Art Zwischenablage.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png