Eigenes Minecraft Image erstellen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,








    ich wollte mir ein eigenes Minecraft Image erstellen und weiß nicht wie.








    Ich habe mir das Image vom Teklab Imageserver einmal herunter geladen und


    entpackt und dort ist nur eine Datei namens minecraft zu finden aber ohne


    jegliche Datei Endung.








    Ich habe mir jetzt die Aktuelle Bukkit Version heruntergeladen und komme nicht


    weiter. Muss ich den Server komplett entpacken, als wenn ich ihn ohne Teklab


    installieren würde, oder muss ich einfach nur die craftbukkit.jar Datei packen


    und den Rest macht tekbase automatisch?








    Lg Hefty

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es,


    die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. ;)

  • die eine Datei ist nochmal eim Archiv. Du kannst ganz einfach ein eigenes Image erstellen indem du in einem Ordner einen ganz normalen Server erstellst (mit startscript). Wenn du denkst, dass der server so fertig ist und auch die Variablen in der config ersetzt werden durch das startscript packst du das ganze in eine Tar datei und kopierst diese auf deinen Imageserver. In der spieleliste musst du nun nurnoch das neue Startscript mit den parametern angeben und es funktioniert.

  • Mit dem Programm 7-Zip kannst du das Image von Teklab dann auch bei dir auf dem Home-PC vernünftig entpacken.


    Dann denke Ich kannst du es dir besser vorstellen wie ein Image gepackt werden muss. :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Danke, werde mein Glück mal versuchen :thumbup:

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es,


    die 32-bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. ;)